Liste: Bestellungen Skoda Enyaq iV Forum - Auslieferung 2021 Lieferzeit 2022 - Daten Sammlung, bitte ohne Diskussion.

  • Das Familie Paket wird wohl geändert die elektrische Türverrieglung wird wohl nicht geliefert.

    Hab ich gerade im konfigurator festgestellt. Die Frage ist, ob das bei meinem bestellten noch dabei ist, oder gibt es da eine entschädigung!?

    Weil ich hab zwei kleine Kinder, und finde die Funktion gut.

  • Mein Fahrzeug sollte ich in KW 37 bekommen. Daher habe ich meinen ^^ per Mail gefragt, ob das Fahrzeug schon produziert wurde. Aber keine Antwort. Daraufhin habe ich seinen Vorgesetzten per Mail gefragt - keine Antwort.

    Jetzt habe ich den Geschäftsführer gefragt, ob die beiden Herren noch für die Fa. arbeiten und er solle mir bitte einen noch arbeitswilligen ^^ zuteilen. Mal schauen, ob ich jetzt Antwort erhalte.:cursing:

    WARTE nicht mehr :love:

    ENYAQ IV80, AHK, Convenience BASIC, Drive Sport BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC, Parken PLUS, Wärmepumpe

    Bestellt Mai.21

    Liefertermin: KW37/21 - KW39/21

    bestätigter Liefertermin 26.11.21

    Liefertermin KW50/21 - KW 4/22 - 6/22 - 7/22

    ausgeliefert: 23.05.2022 :love: :saint:  

    Wartezeit: 374 Tage.

  • Hab ich gerade im konfigurator festgestellt. Die Frage ist, ob das bei meinem bestellten noch dabei ist, oder gibt es da eine entschädigung!?

    Weil ich hab zwei kleine Kinder, und finde die Funktion gut.

    Laut meinem Händler wird es ohne geliefert.

    Ob es Geld zurück gibt wusste er nicht.

    Muss man halt manuell dann die Türe von aussen öffnen oder halt den Kindern vertrauen :D

    Enyaq iV 60 Sportline Racing Blau, Bestellt am 30.08.2021, unverbindlicher LT 12/2021 geliefert 05/2022

    Pakete: Convenience Plus, Infotainment Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Assistenz Basic, Klima Plus, Family Basic, AHK vorbereitet,Transport, Panoramadach.

    Enyaq iV 80 Sportline grau, Bestellt am 30.01.2022, unverbindlicher LT 12/2022 ----Liefertermin April 2023---geliefert 20.07.2023----abgeholt 29.07.2023 wie oben zusätzlich Parken Plus und Assistenz Plus

  • Hab ich gerade im konfigurator festgestellt. Die Frage ist, ob das bei meinem bestellten noch dabei ist, oder gibt es da eine entschädigung!?

    Weil ich hab zwei kleine Kinder, und finde die Funktion gut.

    Ich habe auch 2 kleine Kinder und ohne die elektrisch betätigte Kindersicherung hinten habe ich keine gutes Gefühl.

    Bestellt 20.08.2021 –

    ULT KW2.23 - KW7.23 - KW9.23 KW39.22

    Skoda Enyaq 80 Sportline -

    Arctic-Silber Metallic |Design Selection Sportline | 20" Leichtmetallfelge Vega Anthrazit-glanzgedreht | Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW |Wärmepumpe | Parken PLUS |Drive SPORT PLUS | Sitzkomfort BASIC | Infotainment PLUS | Transport | Klimatisierung BASIC |Family BASIC | Fahrassistenz PLUS |Convenience PLUS

  • Ich habe auch 2 kleine Kinder und ohne die elektrisch betätigte Kindersicherung hinten habe ich keine gutes Gefühl.

    du hast doch trotzdem die Möglichkeit über den herkömmlichen (mechanischen) Weg die Tür zu verriegeln (Kindersicherung). Die hab ich bei der Probefahrt selbst gesehen.


    ist das nicht sogar gesetzlich vorgeschrieben, dass diese Funktion eingebaut ist?

  • Ja mechanisch geht es klar.

    Es entfällt der Schalter in der Konsole.

    Enyaq iV 60 Sportline Racing Blau, Bestellt am 30.08.2021, unverbindlicher LT 12/2021 geliefert 05/2022

    Pakete: Convenience Plus, Infotainment Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Assistenz Basic, Klima Plus, Family Basic, AHK vorbereitet,Transport, Panoramadach.

    Enyaq iV 80 Sportline grau, Bestellt am 30.01.2022, unverbindlicher LT 12/2022 ----Liefertermin April 2023---geliefert 20.07.2023----abgeholt 29.07.2023 wie oben zusätzlich Parken Plus und Assistenz Plus

  • Mechanisch wird es sicherlich gehen. Die Bequemlichkeit, es zentral über die Konsole zu steuern würde entfallen. Ich bin gespannt wie Skoda es jetzt handhaben wird.

    Bestellt 20.08.2021 –

    ULT KW2.23 - KW7.23 - KW9.23 KW39.22

    Skoda Enyaq 80 Sportline -

    Arctic-Silber Metallic |Design Selection Sportline | 20" Leichtmetallfelge Vega Anthrazit-glanzgedreht | Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW |Wärmepumpe | Parken PLUS |Drive SPORT PLUS | Sitzkomfort BASIC | Infotainment PLUS | Transport | Klimatisierung BASIC |Family BASIC | Fahrassistenz PLUS |Convenience PLUS

  • Da kann man nur hoffen, dass das Auto am Ende so kommt wie man es bestellt hat.

    Wer weiß, was sich bis dahin noch alles ändert.

  • Hab meinen im dezember bestellten und ebenfalls um TA und adaptive spurführung gekürzten iv80 am 01.09. abgeholt. Was soll ich sagen, bin sowas von happy, fährt sich wunderbar!


    iv80 arctic silver, klima plus, 125kw, asi basic, wärmepumpe und garantie.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)