Liste: Bestellungen Skoda Enyaq iV Forum - Auslieferung 2021 Lieferzeit 2022 - Daten Sammlung, bitte ohne Diskussion.

  • Glückwunsch! Da bin ich gespannt auf den Verbrauch in der Schweiz mit dem Allrad.

    Ich auch...

    Der Enyaq 80X wird nur selten auf der Autobahn gefahren. Viel öfter wird er über die Alpenpässe bewegt. Und das auch im Winter bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt. Bin gespannt, wie weit ich unter diesen Bedingungen kommen werde.

    * * * * * * * * * * * * * *

    iV 80X Bestellt 08.06.2021 - Produktion KW35 - Übernahme 28.09.2021


    Energy Blau, Felgen Regulus (Wärmepumpe und 125kW laden in der CH im der Grundausstattung)

    Suite - Transportpaket - Assistet Drive plus - Klima Plus - Comfort Seat Basic - Convenience Plus - Diebstahlwarnanlage - Drive Sport Plus - Family Basic - Licht und Sicht Basic - Parking Plus 1.0 - Infotainment Plus - Anhängerkupplung.


    Solaranlange 10kWp - Wallbox Zappi V2

  • Update:


    25.05.2021 - **.**.2021 - Lars - Skoda Enyaq iV80 - Einplanung in die Produktion 27.KW - Fahrzeug ist im Autohaus eingetroffen - Übergabe am 17.09.21

    Interessant: Ich habe genau die gleiche Ausstattung wie du und einen Monat vorher bestellt. Meiner wird erst KW 43 gebaut ;)

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Ich denke die Zulassungszahlen des Enyaq sind viel mehr Lieferengpass-abhängig als die vom ID4. Daher schwierig zu vergleichen. Ich weiß auch nicht ob der output der beiden unterschiedlichen Werke miteinander zu vergleichen ist....

    Der ID.4 ist im Geschäftsleasing wesentlich günstiger als der Enyaq. Denke das spielt natürlich auch eine Rolle.

  • Ende April/Anfang Mai 2021 - **.**.**** - Jojo10 - Skoda Enyaq iV 80 (HUD, AHK) - 23.09.2021

    Enyaq iV 80, Race Blau Metallic, 19" Regulus, Eco-Suite, 125kW, AHK, alle Plus-Pakete außer Family, Klima und Sitzkomfort (all Basic), bestellt Ende April/Anfang Mai (über Leasinggesellschaft, deshalb kein genaues Datum), Übergabe erfolgte am 23.9.2021

  • Nach heutiger Nachfrage beim Händler:

    „Also dieses Jahr wird das nichts mehr…“


    Tja, schade.

    Enyaq 80x Sportline ist natürlich auch das teuerste Modell und am meisten Ausstattung und aufgrund dem X auch meisten Elektronik :/ EnyaqerCH hat halt keine Sportline

    Enyaq IV 80 Sportline, Moon-Weiss Perleffekt, AHK, WP, Pano, Seitenairbags hinten, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Basic, Klima Plus, Parken Plus, Transport, Licht&Sicht Basic (in Sportline automatisch enthalten), Erhöhte Ladeleistung 125KW (nachträglich kostenlos wegen 2022 Modelljahr)

    Bestellt am 28.6.2021, Produktionswoche 38 -> 48 -> 41 -> 39. KW, real dann 44. KW (03.11.), bei Händler 17.11., Übergabe war am 23.11.2021

  • Info von meinem Händler:

    Werksausgangsdatum ist eingespielt.

    Übergabe im September ist sehr wahrscheinlich. ???

    Enyaq iV 80 Sportline Velvet-Rot Premium Metallic (Bestellt 11.05.2021, Übergabe 01.10.2021)

    20'' Vega Anthrazit / Convenience Plus / Drive Sport Plus / Fahrassistenz Plus / Parken Plus / Infotainment Plus / Seitenairbags / Panoramadach /

    Erhöhte Batterieladeleistung / Klima Plus / Sitzkomfort Basic / Transport / Anschlussgarantie 3 Jahre

    Ohne AHK, WP

    VW ID.Charger Pro (in der Garage) / OBDeleven (OBD11)

  • Der ID.4 ist im Geschäftsleasing wesentlich günstiger als der Enyaq. Denke das spielt natürlich auch eine Rolle.


    Geschäftsleasing ist echt günstig, nen ID3 würden wir für 75€ bekommen, ein Teamleiter bekommt eine ID4 GTX, Winterreifen und Extras für 390€.


    Für 75€ würde ich mir sofort einen ID3 leasen, als 2. Wagen.


    Ich habe am 15.09. einen Termin beim Händler für die Unterschrift.

    Liefertermin unverbindlich 06.2022 ||

    Bestellt wird:

    Enyaq iV 80 in Race Blue Metallic

    Sportline Paket

    AHK

    Fahrassistenz Plus

    Family Basic

    Infotainment Basic

    Klimatisierung Plus

    Parken Plus

    Sitzkomfort Basic

    Transport Paket

    Gepäcknetz

    Seitenairbags

    2 Jahre Anschluss Garantie

    Erhöhte Ladeleistung

    Einmal editiert, zuletzt von Christian_F ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9018 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)