Zeitversetztes Laden unter ME3

  • Leider scheint der Bug beim zeitversetzten Laden auch in ME 3 noch weiter zu bestehen. Ich hab jetzt mehrere Versuche hinter mir, egal, was ich eingestellt hab', der gewünschte SoC zur Abfahrtszeit war nie erreicht - erst ca. 1 Stunde später...


    Geht es anderen auch so, oder hat jemand vielleicht einen Workaround? Meiner (recht unbefriedigend) schaut derzeit so aus, dass ich die Abfahrtszeit bei der Einstellung einfach um 1 1/2 Stunden vorverlege, dann kann ich hoffentlich davon ausgehen, dass ich zum richtigen Abfahrtszeitpunkt den gewünschten Ladezustand erreicht hab... :rolleyes:

    Seit 03.09.2021 (bestellt am 22.12.2020) zufrieden unterwegs mit:

    Enyaq iV 80 | quarzgrau | WP | HUD | 125 kW | Loft | PFB | PXA | PDB | PK8 | PCC | PSA (ohne Traveller)

  • Teguzi kann ich leider noch nicht probieren, aber kannst du nachschauen ob die Ladeleistung immer gleich hoch ist? Wenn ich das richtig verstehe checkt der Enyaq beim einstecken die Ladeleistung und berechnet dann die Zeit. Wenn diese, warum auch immer, etwas sinkt geht ihm die Zeit aus. Wäre nur so eine Idee.

    Zumindest scheint sie jetzt zu funktionieren, vorher hat er ja teilweise gar nicht geladen.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8961 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)