Geeignete, gebrauchte AHK-Fahrradträger

  • Hallo,

    Frage: gibts schon Erfahrungen mit älteren Fahrrad- ( nicht MOFA-) Trägern, die man auf dem Gebrauchtmarkt so angeboten bekommt, die (NICHT) passen???

    Da nur selten in Gebrauch, suche ich eher was gebrauchtes und will nicht jedes Angebot praktisch testen!

    Über ne einfache, fortschreibende Typ-Bennenung -lfd. ergänzt auf Basis eigener praktischer Erfahrung- würde ( vielleicht nicht nur) ich mich freuen!

  • Weshalb sollte ein Träger nicht passen?
    Schlimmstenfalls hat er keine Abklappfunktion, d.h. du kannst die Heckklappe nicht mehr öffnen.


    Ich wäre nur mit den Teilen vorsichtig, die bei 3 oder vier Rädern eine Abspannung an der Heckklappe benötigen. Das könnten Dachkantenspoiler/Lack nicht so toll finden.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Was darf der Träger denn kosten?

    Ich habe mich letztendlich für einen neuen entschieden, weil ich gebraucht nichts gescheites zu akzeptablen Preisen gefunden habe.

    Alle Träger, die nicht unbedingt beim Crashtest durchgefallen sind haben ziemlich hohe Gebrauchtpreise.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Bei einer langfristigen Nutzung lohnt sich ein Neuer. Zumal, wie oben geschrieben, der Gebrauchtmarkt bei qualitativ guten Trägern doch eher teuer ist.

    Jetzt Im Frühwinter einen Neuen, e-Bike Tauglichen (Man wird nicht jünger) kaufen, und man bekommt einen guten Preis und hat lange Freude dran.

    Aber keinen billigen Schrott nehmen.

    Ob es fix4bike sein muss, ist Geschmackssache, kann nach hinten losgehen, wenn die nächste AHK die beiden Stifte nicht hat.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Ich habe keine fixe Preisgrenze. Aber für 3-4 mal jährlich wollt ich mir keinen neuen hinlegen. Muss ja auch nicht immer alles neu sein!

    Da ich auch hoffe, das es einige Verkäufe von den Varianten für "normale" Räder gibt, die dann einen für ihre Mofas brauchen/haben wollen, spekuliere ich auf günstige Gebrauchte!

  • Schau mal hier


    36 Treffer für

  • Hallo, ich kann den Thule 965 EasyFold XT FIX 2er AHK-Träger nur wärmstens empfehlen. Durch die FIX Aufnahme ist der Träger sehr stabil auf der Kupplung. Durch die Faltung auch sehr einfach zu montieren. Voll abschließbar und die Arretierungen mit Drehmoment. Durch eine Auffahrrampe sehr einfaches Aufbringen der Räder (E-Bikes) möglich. Leider der Preis... ich habe für ein Vorführermodell 450€ noch bezahlt.

    :) Enyaq IV80 [Graphite-Grau; fast alle Plus-Pakete +Canton +Family basic +20" +Pano +AHK +Matrix] bestellt 04/2022; Kommissionsnummer erhalten; LT jetzt 23KW2023 - storniert März 2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8949 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)