Batterie-Experte: Reichweiten über 500 Kilometer „bald selbstverständlich“

  • Ich bin auch überzeugt dass wir über die 500 nicht mehr besonders weit drüber müssen wenn wir dann so wie die FIA GT Electric Series mit 700kW laden!


    The cells were designed to allow for 700kW peak regen and 700kW fast recharging that will enable them to replenish to 60% of their capacity within a few minutes during a mid-race pit stop.


    Details:

    https://www.fia.com/news/fia-a…king-electric-gt-category

    Steno-Signatur: Zoe 40 seit 2017, ab Ende Juni 80 iV als Dienstwagen, bestellt: 29.1.2020; Durch 11kWp PV, 10kW LG-Speicher sowie Erdwärmeheizung bzw. Luftwärmepumpe für Warmwasser über das Jahr gesehen billanziell CO2-neutral :saint:

  • Das wäre interessant, wenn die Fomel E mit Ladestopps arbeiten würde. Wir würden dann elf Minuten auf die Boxen starren und der Fahrer könnte pinkeln, essen und ein Interview geben.

    Ich kann mir vorstellen, dass bald jeder Discounter und jedes Möbelhaus vier Schnellladesäulen hat. Dazu muss kaum neue Infrastruktur aufgebaut werden, es ist leise, nichts explodiert, kein Tankwagen muss nachfüllen, kein Personal Schicht arbeiten.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8965 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)