Störungen Schiebedach - Probleme Slider Panoramadach Skoda Enyaq

  • Kann dir auch ein Video anbieten, allerdings nur vom nicht funktionierenden Bedienpanel, das auf gar nichts mehr reagiert hat.

    Bestellt Mitte November 2021/Liefertermin/Übergabe 25. Juli 2022: iV80 in Velvet Rot, Loft, Regulus Aero 19", Anhängerkupplung, Convenience Basic, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Erhöhte Ladeleistung, a bisserl schnickschnack (Trennetz...)

  • Danke noch mal für die Video-Unterstützung. Am Ende hat es das nicht gebraucht, da die Dacheinheit beim Werkstatttermin nicht funktionierte. So musste, bevor das Schiebedach neu eingestellt werden konnte, erst mal die Dacheinheit ausgetauscht werden.

    Nun ist das Dach auch bei 160 km/h leise und es knarzt nichts mehr. Sehr angenehm.

    Leider hat es meine Stammwerkstatt in zwei Terminen nicht geschafft das einzustellen, ich musste den Leihwagen bezahlen und generell fühlte ich mich da auch nicht mehr ernst genommen. Dafür bin ich mit der "neuen" Werkstatt rundum zufrieden. Ersatzwagen wurde für die volle Zeit kostenlos bereitgestellt und es wurde zugehört und sich wirklich um das Problem gekümmert.

    Das alte Autohaus ist eine große Kette, das neue Autohaus klein und nicht so "fancy". Dafür steht der Inhaber selber im Laden. Tja...

    "Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."



    Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

  • Ich hatte heute eine andere Geschichte:


    Seit 2 Monaten hat mein Enyaq störendes Klickern und Klacken aus dem Gepäckraum und zwar bei jeder noch so kleinen Unebenheit. Ich habe alles vergeblich untersucht und probiert aber nichts hat geholfen.


    Heute hatte ich Nachmittags kurz Zeit und bin bei meinem Händler vorbeigefahren. Der Servicemeister ist mit mir dann sofort zu einer kurzen Probefahrt mitgefahren und hat tatsächlich das Klackern im Schiebedach verorten können. Da wäre ich NIE drauf gekommen. Danach hat er die gesamten Dichtungen des Schiebedachs mit Gummipflege „versorgt“.


    Was soll ich sagen, seitdem ist das Klackern weg und ich habe wieder Ruhe. Er sagte noch zu mir: „wenn Kunden wegen Problemen wie Geräusche usw. mit dem Auto kommen, haben machen sie das sicher nicht, um uns zu ärgern.


    Ich bin heute glücklich und lächelnd mit einem leisen Enyaq nach Hause gefahren :)

  • Heute hatte ich Nachmittags kurz Zeit und bin bei meinem Händler vorbeigefahren. Der Servicemeister ist mit mir dann sofort zu einer kurzen Probefahrt mitgefahren und hat tatsächlich das Klackern im Schiebedach verorten können. Da wäre ich NIE drauf gekommen. Danach hat er die gesamten Dichtungen des Schiebedachs mit Gummipflege „versorgt“.

    Ich habe auch ewig gebraucht, bis ich das Geräusch verorten konnten. Meine Frau ist hinten mitgefahren und wir haben bestimmt 10 min gebraucht, bis wir das Schiebedach als Auslöser gefunden haben. Und ja: bei mir war es auch das Gummi, was die beiden Dachhälften abdichtet.

    "Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."



    Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8900 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)