ME3 Hardware-Nachrüstung

  • Klar man kann auch ein Geschäft sehen. Nur auf den ersten Blick empfand ich es für so ein Forum recht wenig. Ich weiß ja auch nicht wie Skoda das sieht. Die Entscheidung liegt nicht bei uns.


    Oder ein Drittanbieter macht ein Geschäft draus.

  • Ulf007 ich habe sogar dankend den "Sonder" Preis für die Nachträgliche Ladeleistungserhöhung abgelehnt: kein Bedarf 8o.

    Aber mal schaun was dann in den InCarShop so alles kommt. Muss da aber dann mit dem AG sprechen, ist schließich ein Firmenwagen.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Persönlich fände ich die Hardware-Nachrüstung immer noch interessant. Matthias Speicher hatte ja auch mal vermutet das es vielleicht einige Werkstätten oder Händler anbieten könnten (nicht Skoda originär).


    Insbesondere Parken und Fahren fände ich genial.

    Fahren für mich weil ich

    1. jede Woche nicht ganz 1000 km fahre und schon jetzt dankbar bin über den "alten Travel Assist".

    2. weil wir im tiefen Schwarzwald viele Straßen haben ohne Markierung, da wären die Schwarmdaten enorm hilfreich.

    3. Weil unser Firmenparkplatz, gefühlt, noch für Pferdekutschen oder eine Isetta geplant war und es "besch..." ist einzuparken, ja ich kann das Fahre auch Unimog, LKW, ... sogar Radpanzer (früher, naja da war egal wie gut die Lücke ist 8o )


    Für meine Frau

    Parkassistent, weil sie selbst sagt sie kann das nicht und die Garage wäre viel zu eng (sorry an die lesenden Frauen, sie sagt es aber selbst so)


    Wäre mir schon einige € wert, man kauft sich ja auch Komfort für zuhause :) (Couch, Fernseher, eine Minibar...)

  • prenner wäre interessant ja. Bestimmte Sachen werden ja schon angeboten z.b. von kufatec (nein ich kenn dort keinen, ist auch ein anderer Staat :P). Was bei Nachrüstlösungen von dritten mir Bauchweh bereiten würde, und bei der AH nachrüstung (siehe eigenen Thread) auch Probleme gemacht hat: das "unbekannte" Steuergerät der AH Nachrüstung hat das ME3 Update verhindert, soll zwar in Zukunft nicht mehr passieren, aber z.b. beim TA 2.5 wird man zwingend ein origianlteil von Skoda, welches auch bei Skoda gemeldet ist, brauchen.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8985 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)