Kaufentscheidung Elektro/Fossil

  • Hallo,


    ich hab mal irgendwann im Netz eine Exceltabelle gefunden, die ich ein bisschen selber erweitert habe.

    Da ich grad die neue Förderung eingebaut habe, wollte ich sie nochmal hier zur Verfügung stellen.


    Grad der Punkt ESt ist sicherlich nicht gut von mir recherchiert. Aber vielleicht es dem ein oder anderen die Kosten des E-Autos im Vergleich zum Benziner gegenüberzustellen.


    Mir hat es konkret geholfen zu sehen, ob ich meinen T5 weiterfahre oder auf ein Leasing wechsle, wobei natürlich viele Werte wie vorr. Reparaturkosten oder Sprit/Stromkosten völlig geraten sind.


    Ich hab meine Daten zwecks besserem Verständnis mal dringelassen.


    Wie gesagt, vielleicht hilft es dem ein oder anderen.

    Für konstruktive Kritik bin ich dankbar.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8936 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)