Telemaut - Bip&Go Erfahrungen

  • …. Also ich nutze bip&go und zahle nur im Monat der Nutzung die 1,70€ Grundgebühr. die mauthöhe ist wie bei anderer Zahlart …

    Nutze es 0-2 mal im Jahr … wenn ich die badge länger nich5 brauch, kommt sie in ner abgeschirmten Hülle ins Handschuhfach.

    Ich will sie definitiv nicht mehr missen - in Italien und Spanien hatte ich sie noch nicht im Einsatz - in Frankreich hat’s mir schon heftig Zeit gespart … 😀

    Hinter die neue Funktion von wegen „Strom laden“ bin ich noch nicht aktiv eingestiegen … da ich für den enyaq aber ohnehin ne neue Halterung brauch, mach ich mich dann mal schlau, wenn das Auto da ist …

  • Wir waren kürzlich mit zwei Autos in Italien.

    Beide Autos hatten die Tollbird Mautbox an der richtigen Stelle der Windschutzscheibe montiert.

    Bei unserem ENYAQ mit beheizter Frontscheibe hat es leider weder an den Mautstationen, noch in den Parkhäusern, funktioniert.


    Gibt es hier jemanden, bei dem es mit beheizter Frontscheibe schon funktioniert hat?

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

    Einmal editiert, zuletzt von SAXI ()

  • Hallo,


    bei mir hat es ohne Probleme funktioniert. Habe die Box rechts neben dem Spiegel angebracht. Kann heute Nachmittag mal ein Foto machen.

    Keine eigene Wallbox, Lademöglichkeit beim Büro.

  • Gibt es hier jemanden, bei dem es mit beheizter Frontscheibe schon funktioniert hat?

    Hier! Immer, ohne Probleme.

    Klebt rechts vom Spiegel, auf der gepunkteten Fläche.

  • Wir waren kürzlich mit zwei Autos in Italien.

    Beide Autos hatten die Tollbird Mautbox an der richtigen Stelle der Windschutzscheibe montiert.

    Bei unserem ENYAQ mit beheizter Frontscheibe hat es leider weder an den Mautstationen, noch in den Parkhäusern, funktioniert.


    Gibt es hier jemanden, bei dem es mit beheizter Frontscheibe schon funktioniert hat?

    Ich hatte es bei meinem ersten ENYAQ vor 3 Jahren mit dem Gerät von TOLLTICKETS versucht. Bin kläglich gescheitert. Hat so gut wie gar nicht funktioniert. Bin 3x am Ende der Mautstelle wieder rückwärts zum Anfang gefahren (kam gottseidank 3x kein Auto hinter mir) und bin dann mit 3km/h durch die Mautstelle (damit es gepiepst hat). Habe mir jetzt den BIP+GO bestellt ... bin mal gespannt, ob es jetzt besser wird. Habt Ihr damit Erfahrungen? Bei BIP+GO hört es sich jedoch so an, als könne man trotzdem durchfahren und das Kennzeichen wird dann über Video erkannt und trotzdem abgerechnet (man bekommt dann eine Info-Mail). Mal sehen ....



  • montiert rechts neben dem Spiegel

    Das ist ein relativ wichtiges Detail, die schwarze Zone um den Innenspiegel ist extra für diese Geräte gedacht da der Rest der Scheibe das Funksignal dämpft. Bei mir hängt seit Jahren rechts der telepass und wird unter der Woche auch min. 2mal benützt: keine Probleme.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8932 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)