Nachrüsten der Hintern (Tür) Lautsprecher

  • Leider musste ich feststellen, dass die Lautsprecherkabel über einen 33Pol. Stecker von der Tür zum Fahrzeug inneren läuft und leider sind die Pins 3 bis 6 im Stecker nicht vorhanden.

    Der Stecker heißt 5WA_972_702 bzw. IEA_973_262_A. Kann mir jemand Sagen was das für Stecker/Kontakte Typen sind und ob man die fehlenden Pins nach bestücken kann?

    Skoda wollte es den Bastlern anscheinend besonders schwer machen.

    Weis jemand, ob man mit dem OBD die hinteren Lautsprecher freischalten kann und was sowas kostet?

    Im Notfall klemm ich mich auf die vorderen Lautsprecher.

    Enyaq iV 50, PV 25kW, Wallbox Zappi, bestellt März 2021, ohne Extras, Liefertermin Aug2021 Privatkauf geliefert Mai 2022

  • Leider musste ich feststellen, dass die Lautsprecherkabel über einen 33Pol. Stecker von der Tür zum Fahrzeug inneren läuft und leider sind die Pins 3 bis 6 im Stecker nicht vorhanden.

    Der Stecker heißt 5WA_972_702 bzw. IEA_973_262_A. Kann mir jemand Sagen was das für Stecker/Kontakte Typen sind und ob man die fehlenden Pins nach bestücken kann?

    Skoda wollte es den Bastlern anscheinend besonders schwer machen.

    Weis jemand, ob man mit dem OBD die hinteren Lautsprecher freischalten kann und was sowas kostet?

    Im Notfall klemm ich mich auf die vorderen Lautsprecher.

    Die Stromlaufpläne inkl. der Kontaktpositionen in den entsprechenden Steckern bekommst Du bei Erwin. Die Einzelleitungen mit jeweils zwei fertig angecrimpten Pins bekommst Du beim Teilehändler (also bei der Skoda-Werkstatt). Die Einzelleitungen solltest Du mit dem Teilehändler zusammen aussuchen, weil es auch für diese häufig ein fröhliches Suchspiel ist, die richtige Einzelleitung für den passenden Stecker zu finden.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8901 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)