Akku pfeift beim DC Laden

  • 125 kW direkt in den resp. die Akkus? Das gäbe ein Feuerwerk. :) Nein, die müssen doch für die einzelnen Stränge und Zellen vom BMS in kleine Häppchen gehackt werden.

    Nein, ist schon richtig so. Beim DC-Laden befindet sich die Leistungselektronik in der Ladesäule. Der Akku wird über die beiden dicken Pole direkt damit verbunden. Intern wird nur zwischen den Zellen ausbalanciert; dabei fließen aber deutlich kleinere Ströme. Die Elektronik im Akku meldet der Säule ständig, welchen Konstantstrom oder Konstantspannung sie je nach Ladezustand liefern soll. Die jeweils andere Größe stellt sich dann von selbst ein.

  • Nein, ist schon richtig so. Beim DC-Laden befindet sich die Leistungselektronik in der Ladesäule. Der Akku wird über die beiden dicken Pole direkt damit verbunden. Intern wird nur zwischen den Zellen ausbalanciert; dabei fließen aber deutlich kleinere Ströme. Die Elektronik im Akku meldet der Säule ständig, welchen Konstantstrom oder Konstantspannung sie je nach Ladezustand liefern soll. Die jeweils andere Größe stellt sich dann von selbst ein.

    Ok, klar war mir das sich die Leistungselektronik in der Ladesäule befindet. bis jetzt warne meine Infos, dass BMS gibt Rückmeldung/steuert (zerhackt war zu einfach :) ). Danke

    Enyaq FL 85, Graphit Grau metallic, Suite Leder Schwarz, Transport Paket, Winter Paket, Maxx Paket, AHK, Aquarius 21", Netztrennwand


    Elroq 85, Race Blau metallic, Smart Lodge, Canton, AHK, WP, Pakete UDC & Smart, Neptun 20"

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)