21 Zoll Räder bestellt...Mängel

  • Hallo Enyaqler,


    habe mir schicke 21 Zoll Räder bestellt inkl. Pulverbeschichtung in einer anderen Farbe...soweit so gut.

    Nun kamen die Räder bei mir an. :(

    Innen fehlt leider teilweise die Farbe.

    Was ich echt ärgerlich finde bei dem Preis was die Dinger kosten.

    Nach langem hin und her bietet der Händler mir an diese im Winter neu zu pulvern oder es zu beobachten und falls etwas wäre bekomme ich sie neu beschichtet. Vorausgesetzt, und das finde ich echt eine Frechheit..., ich schicke ihnen nur die Felgen auf meine Kosten. Heißt ich soll den Rückversand und die De und Montage inkl. wuchten selber zahlen und veranlassen.


    Hier das Zitat aus der Mail:



    1)      Sie fahren die Felgen und wir geben Ihnen eine Gewährleistung darauf, dass nichts passiert



    ODER



    2)      Wir pulvern die Felgen im Winter neu. Alle Kratzer die die Felgen aufweisen, werden auf UNSERE Kosten bearbeitet.


    Sie zahlen lediglich den Versand und die Demontage.



    Dass die Felgen ohne Reifen hergeschickt werden sollen, hat den Hintergrund, dass Kompletträder in diesen Dimensionen über Spedition verschickt werden müssen.


    Das sind Kosten die bei 3-mal versenden sehr teuer werden für uns.



    Wir haben die Versandkosten über Spedition bereits in Ihrer Bestellung erlassen, sowie einen Sonderpreis für die Pulverbeschichtung gewährt. Montagekosten wurden Ihnen auch erlassen.


    Also bitte ich Sie um etwas Verständnis. Sie können sich gerne nochmal die 2 Varianten durch den Kopf gehen lassen und sich dann nochmal melden.


    Was sagt ihr dazu???

  • Online bestellt? AGB? Fernabsatzrecht, Rückgabe 14 Tage außer er schliesst es aus, weil "Wunschfarbe" Aber in der Tat ist das nicht "Sauber" ausgeliefert.

    Wobei bei einer eingebrannten Beschichtung da eigentlich nichts passieren kann.


    Fände ich aber auch nicht i.o. und würde aufgrund seiner Mangelhaften Arbeit nicht den Versand zahlen

    Enyaq iV60 Sportline / Moon Weiss / 21" Betria / Panorama / Assistenz Plus / Infotainment Plus / Parken Plus / Conv. Plus / Klima Basic / Family Basic / Airbags

    Grosskundenbestellung am 08.10.21 // Unverb. LT 05/22 // Produktion KW 23/2022 // Geliefert 30.06.2022

  • Da es ja lediglich eine nicht sichtbare Fläche betrifft:

    Ich würde versuchen 10 bis 20% vom Kaufpreis zurück zu bekommen und mir eine Bestätigung geben lassen, dass man diese Felgen bedenkenlos fahren kann.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Online bestellt? AGB? Fernabsatzrecht, Rückgabe 14 Tage außer er schliesst es aus, weil "Wunschfarbe" Aber in der Tat ist das nicht "Sauber" ausgeliefert.

    Wobei bei einer eingebrannten Beschichtung da eigentlich nichts passieren kann.


    Fände ich aber auch nicht i.o. und würde aufgrund seiner Mangelhaften Arbeit nicht den Versand zahlen

    Per Email bestellt, da online nicht in der Farbe verfügbar.

    Ich dachte ich gebe etwas mehr aus damit auch die Qualität passt... haha. ;(

    Bei Reifenprofi.de bzw Levella Felgen.

  • Ups. Grade von Mutlu hätte ich vielleicht was anderes erhofft.


    Ärgerlich. Die Frage ist was die AGB so sagt. Grundsätzlich aber tatsächlich nur ein optischer Mangel beim Reifenwechsel, kriegst du ja sonst nie zu gesicht.

    Enyaq iV60 Sportline / Moon Weiss / 21" Betria / Panorama / Assistenz Plus / Infotainment Plus / Parken Plus / Conv. Plus / Klima Basic / Family Basic / Airbags

    Grosskundenbestellung am 08.10.21 // Unverb. LT 05/22 // Produktion KW 23/2022 // Geliefert 30.06.2022

  • Ups. Grade von Mutlu hätte ich vielleicht was anderes erhofft.


    Ärgerlich. Die Frage ist was die AGB so sagt. Grundsätzlich aber tatsächlich nur ein optischer Mangel beim Reifenwechsel, kriegst du ja sonst nie zu gesicht.

    In den AGB's finde ich nur Standard Text.

    Mir geht's auch darum falls ich die Felgen mal verkaufen möchte, dass dies dann jemand bemängeln würde.

  • Hab nochmals eine Mail mit Hinweis auf Sachmangelhaftungsrecht und den AGB's verfasst, mit Hinweis das ich ansonsten vom Kaufvertrag zurücktreten werde.

    Und siehe da, jetzt werden Sie doch komplett und kostenlos abgeholt und werden neu gepulvert. Verstehe ich nicht..., erst Kunden verärgern obwohl sie genau wissen das sie aus der Nummer nicht herauskommen. Probieren kann man es ja mal. X/

  • Richtig, probieren können Sie es.

    Enyaq iV60 Sportline / Moon Weiss / 21" Betria / Panorama / Assistenz Plus / Infotainment Plus / Parken Plus / Conv. Plus / Klima Basic / Family Basic / Airbags

    Grosskundenbestellung am 08.10.21 // Unverb. LT 05/22 // Produktion KW 23/2022 // Geliefert 30.06.2022

  • Dann must Du konsequenterweise auch direkt Deinen ENYAQ reklamieren. Der ist an der Innenseite der "Motorhaube" auch nicht komplett lackiert.

    Da ist es aber gewollt schlecht lackiert.

    Bei den Felgen würde ich sagen eher schlampig. ;)

    Beim Enyaq gibt es genug Anhaltspunkte zum reklamieren...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)