Sicherungsverteiler im Motorraum/ Sicherungsanschluss

  • Guten Tag Zusammen,

    Seit letztem Jahr bin ich auch Besitzer eines Enyaq 2020. Aktuell ist er jedoch in der Werkstatt da er auf einmal einen Elektrofehler brachte.

    Bei der Kontrolle der Sicherung im Motorraum zuvor ist mir aufgefallen, dass der Anschluss von der Batterie zum Sicherungsverteiler über eine 80A Sicherung realisiert wird. Dann ist mir aufgefallen, dass da überhaupt keine Mutter zur Kontaktierung der Sicherung vorhanden ist.

    Jetzt wollte ich um eure Unterstützung fragen. Könntet ihr vielleicht ein Bild von dem Anschluss unter der Abdeckung des Sicherungskasten neben der 12V Batterie machen und mir ggf. ein Bild hochladen?

    Ich vermute, dass sich die Mutter gelöst hat und sich die Mutter über die Schraube nach oben gearbeitet hat und verloren gegangen ist.

    Das würde den defekt ggf. erklären.


    Wäre jmd. so nett und könnte nachschauen? Vielleicht ist dort auch keine Mutter vorgesehen?!


    Vielen Dank und viele Grüsse


    Lucky007

  • War vor 6 Monaten bei FB auch schonmal Thema - Erkenntnis - DAS MUSS SO.

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Lucky007

    Hat den Titel des Themas von „Elektrosystemfehler“ zu „Sicherungsverteiler im Motorraum/ Sicherungsanschluss“ geändert.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)