Laden in Frankreich - Zweitkarte für Urlaub: Tarife - Ladekarte Empfehlung?

  • Hallo, bin neu hier. Fahre seit 3 Monaten einen ENYAQ 80 IV, bin derzeit in Frankreich, wo schnelle Ladsäulen knapp sind. Kann man problemlos bei Tesla Superchargern mit ENBW RFID-Karte oder Kreditkarte laden?

    Ich hab mein Auto zwar noch nicht, aber es sollte demnächst da sein. Da ich ab 09.08. auch in Frankreich unterwegs bin hab ich mich etwas umgeschaut und für mich festgestellt, das man anscheinend sehr gut mit PowerPass und Mobility+ vom ADAC zurechtkommt. Aber das war nur recherche in dem Bereich in dem ich unterwegs sein werde. Keine Erfahrungswerte... :(

  • Hallo, bin neu hier.


    Herzlich willkommen im Forum.


    Mach' Dich doch bitte zunächst einmal mit unseren

    Forenregeln und der Struktur im Forum usw vertraut,

    Auszug:


    1.) Bitte vor dem Erstellen von Threads, die Suche grob schauen,

    ob bereits ein vergleichbares Thema existiert.


    1. Thema aus den allgemeinen Technikthemen in den korrekten Bereich verschoben.

    2. Die beiden „Laden in Frankreich“ - Themen zusammengeführt.


    Edit: Dieser Thread könnte ggf. teilweise auch interessant sein:


    Viel Spaß und Erfolg :thumbup:

    Gruß Oli

  • So, ich bin aus dem Urlaub zurück. Hat hervorragend funktioniert. Bei 100 Rest-km ne Ionity Säule per App gesucht, angestöpselt. Ein Eis für die Kinder, ein Kaffee für die Mama, alle Pipi, nächsten Ladestop in 200-300km gesucht, und bei "hauptsache über 80%" weitergefahren.


    Das führt zu vielen, aber stets kurzen Stopps. Ich bin noch nie so entspannt nach <1200km Rückfahrt daheim angekommen.


    Tatsächlich sind Schnelllader abseits der Autobahn in der Carmargue und drumrum Mangelware. Ich konnte am Wohnort per Schuko mit 2kW laden, das hat mir gereicht - für längere Touren hätte ich "im Dorf" Stunden an ner 11kW AC Säule verbracht.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8951 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)