• Hallo Zielgruppe ;)


    ich habe das Datenvolumen im ENYAQ über Cubic Telecom aktiviert.
    Wenn ich in Österreich nun das österreichische Webradio "Superfly FM" abspielen will, so funktioniert das nicht. Nach einer gefühlten Ewigkeit wird dann am Display der Sendername und das Senderlogo angezeigt, aber der Play-Button fehlt.
    Andere Webradios funktionieren ...

    Verbinde ich mein Handy über den Hotspot des Enyaq mit dem Internet so bekomme ich in TuneIn beim abspielen von "Superfly FM" die Fehlermeldung "Dieser Sender ist in Ihrem Land nicht verfügbar".
    Verbinde ich mein Handy mit der im Handy befindlichen SIM-Karte mit dem Internet, so funktioniert in TuneIn das abspielen von "Superfly FM" problemlos.

    Der Support von Cubic Telecom gibt sich ahnungslos ...

    Any ideas?

    Servus aus Wien,
    Martin

  • Wahrscheinlich wird Cubic den Proxyserver irgendwo stehen haben wo es den Sender nicht zu empfangen gibt. Was kommt z.b. bei wieistmeineip.de wenn du per Cubic angemeldet bist, welches Land?

    Enyaq iV 80 (weiß, WP, AHK, Infotainment+, Fahr-Assi+, Convenience basic, Klima basic, Licht basic) seit Juni 21

  • Die Antwort kenne ich schon: es wird definitiv NICHT Österreich sein 8)

    Mir war bisher nicht bewußt, dass es Webradios gibt, die regionale Beschränkungen haben - tja, globale Medien-Lizenzen kosten eben richtig Geld.

    Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

    _____________________________________________________________________________________

  • Hoffentlich liest hier keiner von cubic mit - sonst kommen die noch auf die Idee, landesspezifische IPs im Monatsabo anzubieten . . . für jedes Land ein Abo, im Sixpack billiger 8)

    Da lob ich ich mir meine DRM-freien FLACs auf dem USB-Stick, HighEnd-Qualität (siehe auch Signatur) jederzeit ohne Einschränkungen - doch kann ich die Enttäuschung von @170790 nachvollziehen, kundenfreundlich gelöst ist das nicht.

    Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

    _____________________________________________________________________________________

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8981 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)