Google maps app wird plötzlich nicht mehr angezeigt

  • Hallo Leute,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen. (Das kännt ihr bestimmt :S)

    Seit einiger Zeit erscheint die google maps App nicht mehr im Android Auto des Enyaq. Am Handy ist sie natürlich vorhanden (Samsung Galaxy S20).

    Auch das Verbinden ist immer problemlos und alles funktioniert wie es sollte.

    Hab ich diese vielleicht wo "ausgeblendet"? Leider konnte mir der Händler hier auch nicht weiter helfen.


    Ich sag schon mal Danke!

    MfG

    Peter

    MfG

    Beda


    Enyaq 60iV schwarz

    +Loft

    +Drive Paket Sport

    +Infotainment Plus

    + HUD

    +Anhängerkupplung schwenkbar

    +21" Betria

  • Nur um andere Faktoren auszuschließen:

    - Android Auto mit anderen Apps funktioniert

    - Google Maps auf deinem Handy (ohna Android Auto-Verbindung) funktionert

    - Google Maps ist nicht zufällig auf einer anderen Seite, so dass du in Android Auto weiterscrollen musst


    Beda Stimmen die drei Punkte?

  • Dein Auto ist irreparabel geschädigt. Wenn du magst, kümmere ich mich für dich kostenfrei um die Entsorgung. ^^;)


    Wenn die Vorschläge von @Fuchshuber nicht weiterhelfen, deinstalliere die App von deinem Handy und installiere neu. Hat bei mir schon geholfen.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Antworten siehe neben Fragen.

    MfG

    Beda


    Enyaq 60iV schwarz

    +Loft

    +Drive Paket Sport

    +Infotainment Plus

    + HUD

    +Anhängerkupplung schwenkbar

    +21" Betria

  • Dein Auto ist irreparabel geschädigt. Wenn du magst, kümmere ich mich für dich kostenfrei um die Entsorgung. ^^;)


    Wenn die Vorschläge von @Fuchshuber nicht weiterhelfen, deinstalliere die App von deinem Handy und installiere neu. Hat bei mir schon geholfen.

    Das weiß ich seit dem ich ihn habe :P.


    Die App ist fix vorinstalliert , ich kann maximal die updates rückgängig machen, macht aber keinen Sinn.

    MfG

    Beda


    Enyaq 60iV schwarz

    +Loft

    +Drive Paket Sport

    +Infotainment Plus

    + HUD

    +Anhängerkupplung schwenkbar

    +21" Betria

    Einmal editiert, zuletzt von Beda ()

  • Aber der Fehler wurde heute morgen gefunden da es mir keine Ruhe gelassen hat.

    In den App Berechtigungen war, warum auch immer, der Zugriff auf "Geräte in der Nähe" deaktiviert.

    Vermutlich durch ein update oder einer Unachtsamkeit meinerseits.


    Alles wieder gut :D

    MfG

    Beda


    Enyaq 60iV schwarz

    +Loft

    +Drive Paket Sport

    +Infotainment Plus

    + HUD

    +Anhängerkupplung schwenkbar

    +21" Betria

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9016 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)