Erfahrung - lange Parkzeit (3 Wochen)

  • So, nun haben wir unseren ersten langen Urlaub hinter uns - mit langer Parkdauer des Enyaqs. Vorweg - alles ohne Problem.


    Wir sind ab Frankfurt geflogen. Dazu mussten wir ca. 250km fahren. Wir haben daher den Wagen am Morgen auf 100% geladen und ab ins Auto. Da ich vorher gelesen habe, dass es sinnvoll ist, den Wagen nicht leer abzustellen, habe wir einen Zwischenstopp zum Laden eingeplant. Am Flughafen angekommen hatten wir daher noch (wieder) 76% im Akku. Dann hieß es erstmal Urlaub machen - 3 Wochen. Als wir wieder zurückkamen, zunächst ein erster Schreck - Wagen reagierte nicht auf den Schlüssel. Aber nach 3 mal klicken ging es dann. Denke entweder war der Wagen im Tiefschlaf oder es liegt daran, das wir eigentlich den Näherungsmodus angeschaltet haben - was auch nicht immer zu 100% klappt. Wie auch immer: Nach 10 Sekunden Schock, war der Enyaq wie gewohnt da. Kofferraum öffnete sich automatisch und alle Anzeigen ohne Fehlermeldung. Dann der Blick auf den Akkustand: 76%. Wow - kein Prozentpunkt Verlust! Auch die 12V Batterie hielt - da der Wagen sich ja öffnen lies.
    Die Heimfahrt war dann wie gewohnt unspektakulär.


    Insgesamt also eine super Erfahrung und alle Befürchtungen wegen „defekter“ 12V Batterie oder Entladung des Akkus blieben zum Glück aus.

    Enyaq iV80, Artic-Silber-Metallic, 19" Regelus AERO, Convenience PLUS, Sport Basic, Fahrassitenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Transport, Erhöhte Ladeleistung, Convenience Plus inkl. Warnanlage

    Einmal editiert, zuletzt von DaCro ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9131 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)