Dach für Easee Wallbox im Außenbereich

  • Servus Easee Wallbox Besitzer,


    eigentlich benötigt die Easee ja keinen Schutz, da sie für den Außenbereich gemacht ist.


    Trotzdem bin ich am überlegen mir eins aus Edelstahlblech anfertigen zu lassen.

    So soll es aussehen:

    pasted-from-clipboard.png


    Was meint ihr? Total unnötig und Geldverschwendung oder kann man machen?

  • Wenn es technisch nicht notwendig ist, würde ich es lassen. M. E. zerstört es die Optik der Box, die für meinen Geschmack ein gutes Design hat.


    Eine Idee:

    Ggf. könntest Du etwas entwerfen, dass das Kabel aufnimmt und dabei die Box schützt. Also so ähnlich wie ein Gardena Wandschlauchhalter nur aus Edelstahl und etwas filigraner. Sprich überwiegender Schutz von oben. Ich hoffe, Du kannst Dir meine Idee vorstellen.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)