Morgen /Di 08.03.2022 ist die 80x Übergabe - was muss man unbedingt beachten?​

  • Ich grabe diesen Thread mal wieder aus. Wie ist das denn ausgegangen?

    Ich habe auch das gleiche Problem mit meinem Sitzbezug. Der Händler hat dokumentiert und von Skoda die Aussage erhalten das fiele nicht unter die Gewährleistung und mich an die Skoda Deutschland Hotline verwiesen. Dort habe ich nun den Vorgang aufnehmen lassen und "die Fachabteilung meldet sich" bei mir. Gibt es noch irgendwelche Tipps wie ich vorgehen kann?

  • Ich grabe diesen Thread mal wieder aus. Wie ist das denn ausgegangen?

    Ich habe auch das gleiche Problem mit meinem Sitzbezug. Der Händler hat dokumentiert und von Skoda die Aussage erhalten das fiele nicht unter die Gewährleistung und mich an die Skoda Deutschland Hotline verwiesen. Dort habe ich nun den Vorgang aufnehmen lassen und "die Fachabteilung meldet sich" bei mir. Gibt es noch irgendwelche Tipps wie ich vorgehen kann?

    Das hat wohl leider niemand gelesen, oder midimal?


    Bei mir läuft das Ganze sehr unerfreulich und ich werde als nächstes ein Anwaltschreiben an Skoda schicken müssen. Hier die Antwort des Kundencenters nach 4 Wochen Bearbeitungszeit:


    "vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie haben sich bei uns gemeldet, weil der Sitzbezug des Fahrersitzes Ihres ŠKODA ENYAQ iV eine

    Beanstandung aufweist und Sie eine Kostenübernahme für die anstehende Reparatur wünschen.

    Wir haben uns mit Ihrer Schilderung beschäftigt. Und dazu auch bereits mit XXX aus dem ŠKODA Autohaus XXX gesprochen.



    Es wurde dabei klar: Der von Ihnen beschriebene Mangel liegt nicht an der Material-Qualität. Auch einen Produktionsfehler konnten

    wir ausschließen. Das bedeutet auch: In Ihrem Fall liegt keine Garantieleistung vor. Darum können wir uns an den Reparaturkosten in

    Ihrem Fall nicht beteiligen.

    Wir hoffen, dass wir das nächste Mal mehr für Sie tun können. Bei allen Fragen rund um ŠKODA sind wir und Ihr ŠKODA Autohaus gern

    für Sie da."

    Hat noch jemand einen Hinweis, was ich sonst tun könnte?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8872 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)