Skoda Enyaq Lenkrad - Lieferung mit Zwei-Speichen- oder einem Drei-Speichen-Lenkrad

  • Ich habe Drive Sport Basic und da ist Dreispeichenlenkrad dabei.20210513_134923.jpg

    Das ist aber eher ungewöhnlich, 2 Monate früher als avisiert bekommen. Alle Neuwagenkäufer in meinem Bekanntenkreis (andere Marken) warteten viel länger als der unverbindliche Lifertermin.


    Egal: auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch, viel Freude und immer sichere Fahrt.


    Mit dem Lenkrad war ich auch nie sicher, weil es nirgends bei Skoda eindeutig beschrieben wird. Ich habe auch Drive Sport Basic gewählt. Nun kann ich beruhigt sein, dass ich dann auch das Dreispeichenlenkrad bekommen werde (wehe wenn nicht).

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • So klar war mir das nie, da ich irgendwie immer das mit der Progressivlenkung gelesen habe und das mit dem „Sportdesign“ wohl überlesen habe. Ich las aber nirgends bei Skoda, etwas über ein Dreispeichenlenkrad. Sportdesign kann alles mögliche sein. Ich hätte mir hier eine eindeutigere Beschreibung gewünscht.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Richtig ist, es steht nicht zweifelsfrei 2 bzw 3 Speichenlenkrad... aber dafür ist es auf den Bildern zu erkennen und es gibt ja auch noch den Verkaufsberater ?

    Enyaq 60, Arctic Silver, AHK, Wärmepumpe, Suite, Family +, Conv. +, Sportlenkrad, Fahrassistenz +, Navi , Licht+Sicht, Klima +, Parken +, Transport, Garantieverlängerung + 3 Jahre

    Bestellt: 14.05.21 , unverbindlicher Liefertermin September 2021

    Wallbox: go eCharger Home +

    Im Autohaus am 03.07. angeliefert, Auslieferung vorr. 07.07.21 08.07.2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8936 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)