Wallbox Pulsar Plus WLAN Probleme

  • Hallo,


    vielleicht hat ja einer auch eine Wallbox Pulsar Plus und kann mir helfen, ich habe sie im WLAN hängen, aber sie verliert immer wieder die Verbindung. Ich weiß langsam nicht mehr voran es liegt, dachte schon es liegt am Repeater den ich dazwischen habe, allerdings verlieren andere Geräte daran die Verbindung nicht. Vielleicht weiß ja einer was woran es liegen kann oder kennt eine Lösung

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Hallo, ich habe eine Wallbox Commander 2 und hatte die gleichen Probleme.

    Ich habe dann in der Box einen anderen WLAN USB-Stick eingesteckt, seitdem ist das WLAN-Signal stabil und die Box verliert das Signal nicht mehr.


    Ich weos allerdings nicht ob in der Pulsar ebenfalls nur ein USB-WLAN Stick eingesteckt ist oder ob da das WLAN-Modul fest verbaut ist.

    04/17 - 06/21 Renault ZOE Zen R 240

    07/21 - 07/22 Mazda MX-30 im Auto Abo bei Finn Auto

    Skoda Enyaq IV 80, Race-Blau Metallic, Leder Eco-Suite, 19´´ Regulus Aero, AHK, Convenience PLUS, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport-Paket, Panoramadach, Wärmepumpe, 125 KW Ladeleistung,

    bestellt am 29.06.2021, ULT 01/2022, übernommen am 02.06.2022 :)

  • Danke für die Info ich schau nachher mal nach, meine aber das es fest verbaut ist, schön wäre auch wenn ich irgendwie einen LAN Anschluss hinbekommen würde, dann hätte ich gar keine Probleme mehr, einfach ein Kabel werfen und gut ist


    Edit: Ok aufmachen kann ich mir nach einer Suche sparen, scheint fest verbaut zu sein, zumindest sieht es stark auf den Bildern so aus als wäre es ein Raspberry Pi verschnitt der verbaut wurde, schade

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

    Einmal editiert, zuletzt von Ryback85 ()

  • Wenn es ein Raspi ist, hat der auch LAN

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Wenn es ein Raspi ist, hat der auch LAN

    nicht zwangsläufig, auf den Bildern die ich im Netz gefunden habe, sieht es eher wie ein Raspi Zero verschnitt aus, der hat leider kein LAN. Würde ja das Bild hier rein stellen aber Copyright und so

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Mist, den Zero hab ich völlig ausgeblendet.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Mist, den Zero hab ich völlig ausgeblendet.

    Ja wäre schön wenn ich einfach ein Kabel werfen könnte, aber scheinbar geht es nicht, der Witz ist die Software könnte das sogar zumindest sagt er mit Ethernet als Option. Ist ja nur ein Nice to have aber irgendwie stört mich das ganze schon das es nicht klappt

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8959 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)