Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • kann man 6 Monate nach Bestellung mal beim Händler anfragen bezüglich Einplanung? Oder kommt da sowieso nur eine KW als Rückmeldung die nicht realistisch ist?

    RS Coupe MJ23.2, MJ24, Phoenix-Orange, RS Lounge, Max Paket, 21" Vision, Transport

    Bestellt 02.03.23 ULT Q1/24, Einplanung KW 03/24 --> KW 06/24 | Produktion KW 06! | Übergabe 28.02.24

  • kann man 6 Monate nach Bestellung mal beim Händler anfragen bezüglich Einplanung? Oder kommt da sowieso nur eine KW als Rückmeldung die nicht realistisch ist?

    Ich glaube das kannst Du Dir leider sparen :-/ Wenn sie nicht was sagen können wenn die Lieferung eigentlich schon stattfinden sollte :rolleyes: Ein bisschen würde ich noch warten, auch wenn es in den Fingern juckt ^^

    Skoda Enyaq Coupé iV RS | Mamba-Green | 21" Vision AERO | MAXX inkl. Diebstahlwarnanlage


    Bestellt; 25.08.2022 | Produziert: KW40 | Werk verlassen: KW41 | KW45 Wagen erhalten

    CLUB 400+

  • klar juckts grad wegen den Gerüchten um das MJ24 - da will man ja nicht zu früh dran kommen in der Produktion. eigentlich auch ziemlich absurd oO

    RS Coupe MJ23.2, MJ24, Phoenix-Orange, RS Lounge, Max Paket, 21" Vision, Transport

    Bestellt 02.03.23 ULT Q1/24, Einplanung KW 03/24 --> KW 06/24 | Produktion KW 06! | Übergabe 28.02.24

  • kann man 6 Monate nach Bestellung mal beim Händler anfragen bezüglich Einplanung? Oder kommt da sowieso nur eine KW als Rückmeldung die nicht realistisch ist?

    also ich hab bereits 2 Monate nach Bestellung das erste mal nachgefragt 😂

    Nun verdichtet sich die Einplanung schon immer mehr auf KW40…also ich würd‘s probieren

    Enyaq Coupe iV80

    bestellt am 22.03.2023 in Österreich

    Graphit-Grau Metallic, Anhängerkupplung, Design Selection LOFT, MAXX-Paket, Transport-Paket, Wärmepumpe

    ULT Dezember 2023, Einplanungen: KW40, KW41, KW38

    Produziert: 25.09.2023, Werk verlassen: 26.09.23, beim Händler angekommen: 05.10.23

  • also ich hab bereits 2 Monate nach Bestellung das erste mal nachgefragt 😂

    Nun verdichtet sich die Einplanung schon immer mehr auf KW40…also ich würd‘s probieren

    Na ja, wenn man in Österreich oder der Schweiz bestellt hat, ja. Da sind die Lieferzeiten aus Gründen sehr viel kürzer als in Deutschland. Ansonsten bringt es überhaupt nichts nachzufragen, außer das Autohaus zu beschäftigen. 3 Wochen vor Lieferung, also wenn das Auto gebaut wurde, gibt es was zu berichten. Aber wann das ist....?

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Phoenix-Orange Premium Metallic

    21" Leichtmetallfelge Vision AERO, Anhängerzugvorrichtung, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family Basic, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, Design Selection RS Suite, Diebstahlwarnanlage und Heckwischer, Seitenairbags vorn und hinten. Bestellt am 11.03.2022 - unverb. Liefertermin 01.07.2022. Ausgeliefert am 24.August 2023
                 Mitglied im 500er Club

  • bei meiner Bestellung hat der Hersteller nun endlich die KW38 für die Produktion bestätigt - es ist also tatsächlich nach rund 6 Monaten bereits ein Ende der Wartezeit ins Sicht :love:

    Auslieferung demnach dann ja nach Geschwindigkeit bei Transport und Aufbereitung zwischen KW 39 und KW42

    Enyaq Coupe iV80

    bestellt am 22.03.2023 in Österreich

    Graphit-Grau Metallic, Anhängerkupplung, Design Selection LOFT, MAXX-Paket, Transport-Paket, Wärmepumpe

    ULT Dezember 2023, Einplanungen: KW40, KW41, KW38

    Produziert: 25.09.2023, Werk verlassen: 26.09.23, beim Händler angekommen: 05.10.23

  • Dazu kann ich nur sagen: Ruhe bewahren und abwarten ob er wirklich gebaut wird.

    Ich, und auch viele andere, hatten Einplanung und sind dann doch wieder rausgeflogen bzw. verschoben.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • ja klar, die rosarote Brille hab ich aktuell noch auf, nachdem es bislang aber eigentlich immer positivere Nachrichten gab als erwartet lege ich die auch vorerst noch nicht ab ;)

    Enyaq Coupe iV80

    bestellt am 22.03.2023 in Österreich

    Graphit-Grau Metallic, Anhängerkupplung, Design Selection LOFT, MAXX-Paket, Transport-Paket, Wärmepumpe

    ULT Dezember 2023, Einplanungen: KW40, KW41, KW38

    Produziert: 25.09.2023, Werk verlassen: 26.09.23, beim Händler angekommen: 05.10.23

  • Hola die Waldfee, das Coupe ist gebaut, Abfrage in Erwin funktioniert, nix Extra, Modelljahr 23. Soll in 1-2 Wochen da sein lt. Händler. Ende in Sicht, man glaubt es kaum.

    ENYAQ Coupe iV RS

    Farbe: Graphit-Grau Metallic (5X5X)

    RS Lounge (EF), Anhängerkupplung schwenkbar (1M6), Design Selection RS Lounge ($A8)

    Bestellt: 28/06/22

    Erhalten 09/23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8970 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)