Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Bei mir wars ne sehr lange Zeit ein pendeln zwischen Mama und ...

    Pendeln zu Mama finde ich gut. :saint:

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Phoenix-Orange Premium Metallic

    21" Leichtmetallfelge Vision AERO, Anhängerzugvorrichtung, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family Basic, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, Design Selection RS Suite, Diebstahlwarnanlage und Heckwischer, Seitenairbags vorn und hinten. Bestellt am 11.03.2022 - unverb. Liefertermin 01.07.2022. Ausgeliefert am 24.August 2023
                 Mitglied im 500er Club

  • wieso eine Katastrophe?

    Ich habe den Firmenwagen in Bielefeld bestellt. Bei der Übergabe musste ich auf den Verkäufer aus Herford warten. Die Verkäufer aus Bielefeld hatten den Schlüssel aber keine lust in der Wartezeit mir etwas zu zeigen. Als der Kollege aus Herford kam war dieser sehr oberflächlich. Er gab mir die Papiere und saget "so das wars nun ist er endlich da". Ich fragte nach der Massage Funktion und er sagte nur das es in dem RS so etwas nicht gibt. Auch auf die frage warum nur ein Regenschirm da wäre konnte er nichts sagen ausser das wäre eben so. Weitere fragen konnte oder wollte er nicht beantworten. Nicht mal ein Etui für den Fahrzeugschein hatte er dabei. Völlig lustlos. Das Auto ist aber eine Wucht. Bin am Wochenende mal 600 km gefahren und es war ein Traum.

    Skoda ENYAQ iV 80,

    ENYAQ COUPÉ IV RS,Black-Magic, 21" Leichtmetallfelge Vision AERO, Design Selection SPORTLINE oder RS SUITE, V, Anhängevorrichtung, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Drive SPORT PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, Mobile Ladestation "iV Universal Charger". Bestellt: 01/22 Liefertermin ? =O Neu bestellt 05/22 Liefertermin 11/22??

  • Hier ein paar Fotos und damit verabschiede ich mich aus dem Wartesaal

  • Habe heute auf Nachfrage vom Skoda-Support folgende Antwort erhalten:

    aktuelle Informationen lassen einen Bau im Oktober realistisch erscheinen.
    Wir bitten Sie jedoch diese Information mit Vorsicht zu genießen - idealerweise haben wir im Laufe des Oktober eine Fertigmeldung zum Fahrzeug.

    Da kommt Freude auf :)

    sollte es wirklich so kommen, dann läge das Prognosetool 11 Monate daneben (September 2024)

    Enyaq Coupe iV80

    bestellt am 22.03.2023 in Österreich

    Graphit-Grau Metallic, Anhängerkupplung, Design Selection LOFT, MAXX-Paket, Transport-Paket, Wärmepumpe

    ULT Dezember 2023, Einplanungen: KW40, KW41, KW38

    Produziert: 25.09.2023, Werk verlassen: 26.09.23, beim Händler angekommen: 05.10.23

  • Tolles Auto 😎👌

    Auf jeden Fall!! Ich bin schon mehrmals darauf angesprochen worden.

    Skoda ENYAQ iV 80,

    ENYAQ COUPÉ IV RS,Black-Magic, 21" Leichtmetallfelge Vision AERO, Design Selection SPORTLINE oder RS SUITE, V, Anhängevorrichtung, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Drive SPORT PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, Mobile Ladestation "iV Universal Charger". Bestellt: 01/22 Liefertermin ? =O Neu bestellt 05/22 Liefertermin 11/22??

  • Auch auf die frage warum nur ein Regenschirm da wäre konnte er nichts sagen ausser das wäre eben so.

    Was soll er denn sonst sagen? Es gibt einen Regenschirm und einen Eiskratzer, fertig. Sich darüber zu beschweren ist merkwürdig. Nur weil es auf der Beifahrerseite auch ein Fach dafür gibt?

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Phoenix-Orange Premium Metallic

    21" Leichtmetallfelge Vision AERO, Anhängerzugvorrichtung, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family Basic, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, Design Selection RS Suite, Diebstahlwarnanlage und Heckwischer, Seitenairbags vorn und hinten. Bestellt am 11.03.2022 - unverb. Liefertermin 01.07.2022. Ausgeliefert am 24.August 2023
                 Mitglied im 500er Club

  • Was soll er denn sonst sagen? Es gibt einen Regenschirm und einen Eiskratzer, fertig. Sich darüber zu beschweren ist merkwürdig. Nur weil es auf der Beifahrerseite auch ein Fach dafür gibt?

    So merkwürdig finde ich das garnicht. In jedem Skoda den ich bisher gefahren habe waren immer 2 Regenschirme. Der Eny ist der erste mit nur einem.

    Škoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mambagrün


    Glücklicher besitzer seit dem 27.04.2023 :love: :love: :love:


    Bestellt: 01.03.2022 LT bis jetzt KW16 2023 ;( ;( ;(

    Produktionstermin stand 30.12.2023 :


    KW 8 LT KW10 mal sehen



  • Fakt ist, dass der Enyaq mit einen Regenschirm ausgeliefert wird.

    Solltest du zwei haben wollen und fragen freundlich deinen 😎 oder kaufe dir einen zweiten. Die paar Euro solltest du ja wohl noch übrighaben 😉😜

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Heute Morgen hat sich der :) endlich bei mir gemeldet:


    er ist eingetroffen: mein Enyaq 8)


    ich kann ihn am 06.09 in Empfang nehmen, jetzt heisst es noch paar Nächte unruhig schlafen.

    Skoda Enyaq Coupé RS - Mamba Grün

    Ausstattung: Maxx + Alarmanlage, AHK, 21" Vision Aero, Canton Soundanlage

    Vorläufiges Produktionswoche KW 21 -> 26 -> 39 -> 29

    Angepeilter Liefertermin 06.09.2023 8)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)