Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Ich habe mein Coupé am 04. März 2022 bestellt und wurde endlich am 29. März 2023 ausgeliefert.

    Ich musste 2.000,00 Euro weniger überweisen, da sich das Autohaus die 2.000,00 Euro verlorengegangene BAFA wiederholen kann. In der ersten Mitteilung von Skoda hieß es: „Fahrzeuge mit einem verbindlichen Liefertermin in 2022 haben ein Anrecht“. In einem zweiten Schreiben von Skoda an die Autohäuser hieß es „alle Coupé Bestellungen bis einschließlich Mai 2022 haben ein Anrecht“. Ich weiß aber nicht, ob das Autohaus sich beteiligen muss bzw. ob das Autohaus dazu pflichtet ist oder nur freiwillig teilnehmen kann, falls sich das Autohaus an den 2.000 Euro beteiligen muss.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Ich glaube, das Autohaus muss sich beteiligen. Ich vermute, dass die 540 €, die mir "in Rechnung", also von 2.000 € abgezogen werden, sind genau diese Beteiligung. Wie gesagt, da ich nicht zum Listenpreis bestellt habe, sehe ich ein, dass das Autohaus da keinen Spielraum sieht. Ich bin damit zufrieden, bzw. werde es sein, wenn ich mein Fahrzeug bezahlen darf, weil es geliefert wird.

    Fincher1101 : ~1.460 € zu bekommen ist besser als nix. Von daher einfach mal reden.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Phoenix-Orange Premium Metallic

    21" Leichtmetallfelge Vision AERO, Anhängerzugvorrichtung, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family Basic, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, Design Selection RS Suite, Diebstahlwarnanlage und Heckwischer, Seitenairbags vorn und hinten. Bestellt am 11.03.2022 - unverb. Liefertermin 01.07.2022. Ausgeliefert am 24.August 2023
                 Mitglied im 500er Club

  • Herzlichen Glückwunsch mir zu meinem 400sten Wartetag :D :D :D.

    Habe es doch tatsächlich geschafft so alt zu werden.

    Zu diesem Ehrentag hat auch mein Freundlicher 8) angerufen, auch wenn er es nicht wußte.

    Das erste mal gute Nachrichten für mich, mein Coupe steht in Karlsruhe zum Weitertransport, also kann es hoffentlich nicht mehr allzulange dauern.


    Auf die Förderung habe ich meinen 8) auch angesprochen. Er meinte wir müssen nach Bezahlung einen Zettel ausfüllen dieser wird dann bei Skoda eingereicht und wenn der Händler seinen Anteil dazugeleistet hat bekommen wir die vollen 2000€ Gutgeschrieben.

    Bei ihm sind es aber nur die Bestellungen bis Ende April 2022.

    Die Händler selber sind wohl nicht dazu verpflichtet. Wenn einer seinen Beitrag nicht dazu leisten möchte gibt es wohl von Skoda selber auch nichts.

    Škoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mambagrün


    Glücklicher besitzer seit dem 27.04.2023 :love: :love: :love:


    Bestellt: 01.03.2022 LT bis jetzt KW16 2023 ;( ;( ;(

    Produktionstermin stand 30.12.2023 :


    KW 8 LT KW10 mal sehen



  • Ich glaube, das Autohaus muss sich beteiligen. Ich vermute, dass die 540 €, die mir "in Rechnung", also von 2.000 € abgezogen werden, sind genau diese Beteiligung. Wie gesagt, da ich nicht zum Listenpreis bestellt habe, sehe ich ein, dass das Autohaus da keinen Spielraum sieht. Ich bin damit zufrieden, bzw. werde es sein, wenn ich mein Fahrzeug bezahlen darf, weil es geliefert wird.

    Fincher1101 : ~1.460 € zu bekommen ist besser als nix. Von daher einfach mal reden.

    Vielen Dank für die zahlreichen ANtworten. Ich würde ja selbst auch den Anteil des Autohauses übernehmen, wenn es nur darum ginge, denn ich stimme zu, dass knapp 1.500,- € schon ein nicht zu unterschätzender Vorteil sind. Kann mir vielleicht jemand das, natürlich an den persönlichen Stellen geschwärzte, Schreiben von Skoda zur Kompensation für die Coupès zusenden, damit ich eine Grundlage für das Gespräch habe? Das wäre großartig!

    Velvet Rot Premium

    20" Leichtmetallfelge Vision TAURUS

    Design Selection RS SUITE

    BASIC: Family

    PLUS: Klimatisierung, Fahrassistenz, Infotainment, Sitzkomfort, Drive SPORT, WEITERE: CANTON Soundsystem, Transport.

    Bestellt 07.03.22 (Vorlauffahrzeug)

    ULT zuletzt KW 20/23

  • Vielen Dank für die zahlreichen ANtworten. Ich würde ja selbst auch den Anteil des Autohauses übernehmen, wenn es nur darum ginge, denn ich stimme zu, dass knapp 1.500,- € schon ein nicht zu unterschätzender Vorteil sind. Kann mir vielleicht jemand das, natürlich an den persönlichen Stellen geschwärzte, Schreiben von Skoda zur Kompensation für die Coupès zusenden, damit ich eine Grundlage für das Gespräch habe? Das wäre großartig!

    Bitte mal pn anschreiben

  • Als Osterei schafft er es leider nicht mehr aber nächste Woche am Freitag wird unser RS abgeholt.
    Da sind dann (nur) 232 Tagen nach bestellen.

    Auch 8 Tagen können Ewig dauern...

  • Ich habe jetzt von meinem netten 8)

    Die FIN bekommen, wo kann ich die Ausstattung von meinem Auto herausfinden ? Meine Skoda APP bringt immer eine Fehlermeldung

    Škoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mambagrün


    Glücklicher besitzer seit dem 27.04.2023 :love: :love: :love:


    Bestellt: 01.03.2022 LT bis jetzt KW16 2023 ;( ;( ;(

    Produktionstermin stand 30.12.2023 :


    KW 8 LT KW10 mal sehen



  • Pingu22

    Hier im Forum etwas lesen hilft. erWin ist dein Freund, aber nur wenn du dich als Firma registrierst!

  • Pingu22

    Hier im Forum etwas lesen hilft. erWin ist dein Freund, aber nur wenn du dich als Firma registrierst!

    Ja danke bis eben hatte ich nicht gemerkt das ich auf der falschen erwin Seite war ;(

    Da kann ich ja auch nichts finden.

    Škoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mambagrün


    Glücklicher besitzer seit dem 27.04.2023 :love: :love: :love:


    Bestellt: 01.03.2022 LT bis jetzt KW16 2023 ;( ;( ;(

    Produktionstermin stand 30.12.2023 :


    KW 8 LT KW10 mal sehen



  • Ja danke bis eben hatte ich nicht gemerkt das ich auf der falschen erwin Seite war ;(

    Da kann ich ja auch nichts finden.

    Man muss für den Zugang bezahlen. Die Info gibt es aber nur noch mit Firmen-Konto, nicht mehr als Privatperson.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9055 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)