Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Moin zusammen,


    Ich freue mich für alle die ihr Auto die Tage bekommen.

    Ich bin grad mächtig angepi**t ich soll mindestens noch 2 Monate warten.

    Keine Infos zu meinem Eimer.

    Vorfreude, danke nein gibt nur Enttäuschungen.

    Ein anderer Händler im Umkreis hat grad ne Fuhre RS bekommen, meiner (flotten vertrag) weiß gar nix.

    Skoda, sorry das war der letzte bei euch.


    Sorry, musste mal raus.


    Gruß

    ENYAQ COUPÉ RS IV Moon - weiß; Infotainment PLUS; Family Basic ; Airbag hinten



    Bestellt 24.02.22 unv. LT Q1/23


    Übernahme 15.5.23🥳

    zusätzliche Ausstattung: canton

    Einmal editiert, zuletzt von RSZort ()

  • Geht mir genauso. Laut Autohaus „fixierte Einplanung in KW 5“ seit Anfang Oktober. Das stehe angeblich immer noch so im System.

    Letzte Woche telefoniert, wollte beim Hersteller nachfragen, seitdem keine Reaktion…

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus AERO Schwarz, Sitzkomfort PLUS, CANTON Soundsystem, Seitenairbags vorn und hinten sowie Center-Airbag und Kopfairbag Leder

    bestellt am 14.3.22 (Geschäftsfahrzeug-Leasing direkt über SKODA) - abgeholt am 11.9.23

  • Mein Händler meldet sich auf Anfragen ohnehin nicht mehr, seit der letzten Anfrage sind allerdings 3 Monate vergangen, d.h. man kann mich jetzt nicht als besonders lästig bezeichnen. Ein bisschen Planung wäre halt schon toll, hab ja akt. noch ein Firmenleasing laufen welches dann ev. verlängert oder verkürzt werden muss. Heute fahr ich die 25km mal zu ihm und frage persönlich nach. Ist mir schon klar dass ich als Juni Besteller noch ca. 3 Monate zu früh dran bin, aber nachfragen kostet ja nichts und hier bei mir in AT scheints tendenziell ja eher schneller zu gehen.

    ENYAQ Coupe iV RS

    Farbe: Graphit-Grau Metallic (5X5X)

    RS Lounge (EF), Anhängerkupplung schwenkbar (1M6), Design Selection RS Lounge ($A8)

    Bestellt: 28/06/22

    Erhalten 09/23

  • Meiner wird laut Olga(E-Mail heute bekommen) nächste Woche gebaut, glaube es erst wenn er bei meinem freundlichen steht 😁

    Enyaq RS Coupe • Race Blue • RS Suite Leder • Comfort Seat Plus • Drive Sport Plus • Transport Paket • Parking Plus 2.0 • Assisted Drive Plus • Family Basic • Infotainment Plus • 21'' Vision RS • Seiten Airbag VuH • Canton •

    Bestell Datum • 31.03.2022 •

    Produktionsplanung • KW13 • (Info von Olga KW12)

    Lieferdatum • ??.??.???? •


    Photovoltaikanlage: 11KWp

    Wallbox: Smartfox Pro Charger

    Golf7R400 (bleibt im Fahrzeugpark)

    Golf6 1,4tfsi (wird mit dem Coupe ausgetauscht)

  • Meiner wird laut Olga(E-Mail heute bekommen) nächste Woche gebaut, glaube es erst wenn er bei meinem freundlichen steht 😁

    Olga antwortet wieder? Hab gedacht da gibts keine Infos mehr...


    BIn selbst auch enttäuscht von Skoda. Am 11.2. bestellt, letzt Info vom Händler, soll April/Mai gebaut werden...

    Und hier bekommen schon März Besteller ihre Autos. Das ist einfach nicht fair... :thumbdown:

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün


    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Design Selection RS Lounge, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, AHK, Wärmepumpe bestellt am 14.02.22 - unverb. Liefertermin -

  • Und hier bekommen schon März Besteller ihre Autos. Das ist einfach nicht fair... :thumbdown:

    04. März 2022 bestellt und am 29. März 2023 ist endlich Übergabe.

    Aber fair von der Reihenfolge ist es wirklich nicht.

    Trotzdem freue ich mich und drücke dir die Daumen, dass dein Coupé zeitnah kommt.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Olga antwortet wieder? Hab gedacht da gibts keine Infos mehr...


    BIn selbst auch enttäuscht von Skoda. Am 11.2. bestellt, letzt Info vom Händler, soll April/Mai gebaut werden...

    Und hier bekommen schon März Besteller ihre Autos. Das ist einfach nicht fair... :thumbdown:

    Habe bisher 3 mal Olga geschrieben, bis jetzt immer eine Antwort bekommen. Dieses mal hat es auch nur 6 Tage gedauert.


    Ich habe bei Bestellung damals noch mit einer Lieferung im 22 gerechnet. Bin schon sehr enttäuscht vom Informationsfluss seitens Skoda

    Enyaq RS Coupe • Race Blue • RS Suite Leder • Comfort Seat Plus • Drive Sport Plus • Transport Paket • Parking Plus 2.0 • Assisted Drive Plus • Family Basic • Infotainment Plus • 21'' Vision RS • Seiten Airbag VuH • Canton •

    Bestell Datum • 31.03.2022 •

    Produktionsplanung • KW13 • (Info von Olga KW12)

    Lieferdatum • ??.??.???? •


    Photovoltaikanlage: 11KWp

    Wallbox: Smartfox Pro Charger

    Golf7R400 (bleibt im Fahrzeugpark)

    Golf6 1,4tfsi (wird mit dem Coupe ausgetauscht)

  • Habe bisher 3 mal Olga geschrieben, bis jetzt immer eine Antwort bekommen.

    Ich glaube, Olga antwortet bei deutschen Kommissionsnummern nicht mehr detailliert, sondern mit Hinweis auf Skoda Deutschland, oder?

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Green

  • Olga antwortet wieder? Hab gedacht da gibts keine Infos mehr...


    BIn selbst auch enttäuscht von Skoda. Am 11.2. bestellt, letzt Info vom Händler, soll April/Mai gebaut werden...

    Und hier bekommen schon März Besteller ihre Autos. Das ist einfach nicht fair... :thumbdown:

    Ich tröste dich, letzte Info von meinem :) ist die Produktionseinplanung für KW. 20 angedacht, unverbindlich natürlich

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, CANTON Soundsystem, Wärmepumpe, AHK,

    Bestellung am 18.02.22 - unverb. Liefertermin 3. Quartal / 2022, mitte Juli dann ULT KW.48/2022,

    am 7.10.22 neuer ULT KW.10/2023


    Aktuell noch, Skoda Octavia Scout, 2.0TDI 4x4


    KTM, 1290 Super Duke R

  • gerade ZP8 KW 14 genannt bekommen und ca. 6 Wochen Dispo obendrauf.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Green

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9027 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)