Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Neue Information zu meiner Bestellung erhalten.

    Bin von Produktion 1Kw durchgereicht auf die Kw4 😡

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Anfang 04.Februar stand beim Händler eine Lieferzeit von 16 Wochen im System, habe ich selbst dem Monitor entnommen.


    Und jetzt auf einmal „oh Wunder“ steht bestätigt KW16 2023 drin.

    Zack, wieder paar Euro gespart aber in der Presse als Gutmensch da stehen :)

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


  • Und jetzt auf einmal „oh Wunder“ steht bestätigt KW16 2023 drin.

    Zack, wieder paar Euro gespart aber in der Presse als Gutmensch da stehen :)

    Das hab ich mir auch schon gedacht. Da wird medienwirksam von Übernahme der Prämie geredet, tatsächlich sind die Regeln aber so gestrickt, dass sich niemand auf nix berufen kann und einzig Skoda die Deutungshoheit hat.


    Anders gesagt: das ist eine Mogelpackung.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • also ich würde reinfallen in das Raster, WENN


    a) Skoda den bestätigten Liefertermin im System nicht im Nachgang anpasst

    und

    b) mein Skodahändler zu den "teilnehmenden Partnerbetrieben."

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Jep das Problem ist aber leider das Wort "bestätigter Liefertermin". Bin Mal gespannt wieviele den A überhaupt kennen und B wieviele dann auch wirklich einen in 2022 hatten.

    Also ich kenne meinen seitdem sie mich von ZP8 KW48 auf ZP8 KW2 geschoben haben.

    Da kam dann auf einmal ein gesicherter Liefertermin 04/2023 dazu.


    Frech einfach nur frech. Bestellt 05.02.2022

  • Woran erkennt man denn einen "bestätigten Liefertermin"?

    Bei mir steht im Kaufvertrag einfach Liefertermin: November 2022 - siehe Screenshot

    lt.jpg

    Skoda ENYAQ Coupé iV RS | Mamba-Grün | RS Lounge

    Ausstattung: AHK | Drive-Paket Sport Plus | Fahrerassistenz-Paket Plus | Infotainment-Paket Plus | Memorysitz-Paket Plus | Canton Soundsystem | Transport-Paket | Wärmepumpe | 20" Taurus mit 235/255

    bestellt: 10.03.2022 | Liefertermin: 11/2022 ; 12/2022 ; 03/2023 ; Ende 04/2023 ; Übergabe am 23.05.2023


    09/2019 bis 03/2023: Tesla Model 3 Performance

    Langstreckenreserve seit 02/2021: Mercedes GLE Coupé 350cdi 4Matic

  • Mein Händler sagt das er die Tage eine Liste mit betreffenden Fahrzeugen bekommt für die diese Prämiendifferenz von Škoda ausgezahlt wird.

    Er kenn ja auch nur den aktuellen bestätigten Termin, der immer wieder überschrieben wird. Die Historie hat Škoda.

    Es zählt wie schon erwähnt der erst genannte bestätigte und da kann er nur mit den Schultern Zucken ob da zwischenzeitlich mal einer mit KWxx/2022 angegeben war.

  • Den erkennt man nicht am Kaufvertrag oder der Auftragsbestätigung, sondern der steht im Nadin. Das ist eine Software von Skoda für die Verkäufer. Die können da reinschauen und sehen dann den bestätigen Liefertermin - wenn einer existiert.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Mein Händler sagt das er die Tage eine Liste mit betreffenden Fahrzeugen bekommt für die diese Prämiendifferenz von Škoda ausgezahlt wird.

    Selbige Antwort heute von meinem Autohaus erhalten, als ich mal wieder nachfragte und gleichzeitig eine Produktionsverschiebung mitgeteilt bekam.

    Große Hoffnung, dass ich mit auf dieser Liste stehe, habe ich nicht. Obwohl aus meiner Sicht müssten einige mit draufstehen, da das Coupé mit 16 Wochen beworben wurde.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9020 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)