Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • SwissEnyaqer in Deutschland konnte man bis zur Paketumstellung weder den IPA noch die 360 Grad Kamera bestellen und deshalb immer diese Verwunderung, dass die Vorführer alles drin haben obwohl teils nicht bestellbar.

    und hier ein Fahrzeug (DE) mit IPA (kein Import)

    steht zum Verkauf und sofort verfügbar, also kein Vorführer


    (Autohaus Siemon)

    https://link.mobile.de/EqYkBx9BUNpChVCFA

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


  • und hier ein Fahrzeug (DE) mit IPA (kein Import)

    steht zum Verkauf und sofort verfügbar, also kein Vorführer


    (Autohaus Siemon)

    https://link.mobile.de/EqYkBx9BUNpChVCFA

    Ach kommt schon. Das ist doch blanker Hohn. Hier warten etliche auf Ihre bestellten Fahrzeuge und jetzt fängt das muntere verkaufen bereits an. Ich kapier das ehrlich nicht. Ja vermutlich ist da einer abgesprungen und der Händler freut sich jetzt. Aber so richtig toll ist es für alle die Warten wirklich nicht.


    BTW: Bald Coupe Besitzer bist du jetzt ein "Coupe Besitzer" ? :)

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Info von meinem :) Es dürfen auf dem Coupe alle Felgen gefahren werden, welche auch für den 80er bzw 80X zugelassen sind. Das Mittelloch hat die gleiche Größe! Info auf Anfrage von Skoda direkt an das AH. Es muss aber die Mischbereifung sein !!

    Somit werde ich mir die Platin P97 mit Conti P870 bestellen.

    Gruss und weiteres warten ?(

    bestellt: 04.02 Black Magic Perleffekt, 21er Aero, AHK, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Klimatisierung PLUS, Transport, Canton, RS Suite Leder, Wärmepumpe,

    gefertigt am 19.08, und weiter ins Zwischenlager nach Gößnitz (Stand 24.08)

  • Das ist ein Grund weshalb ich mich über den Allradler freue. Beim Quattro war es ja immer so das die Reifen schön gleichmäßig abgefahren wurden. Ich hoffe das bleibt beim BEV auch so. Bei den Heckvarianten könnte ich mir vorstellen das die hinteren Reifen recht schnell runter sind.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Aber nur, wenn du permanent im Sportmodus fährst. Im normalen Modus wird das Heck meines Wissens nur bei Bedarf zugeschaltet (zb Traktionsprobleme). Korrigiert mich, wenn ich mich irre 😊

  • Das ist ein Grund weshalb ich mich über den Allradler freue. Beim Quattro war es ja immer so das die Reifen schön gleichmäßig abgefahren wurden. Ich hoffe das bleibt beim BEV auch so. Bei den Heckvarianten könnte ich mir vorstellen das die hinteren Reifen recht schnell runter sind.

    es ist kein permanenter Allradantrieb



    Während der Hauptantrieb im Heck als permanent erregter Synchronmotor im Wortsinne beständig bis zu 150 kW (204 PS) Leistung bereit hält, ist das vordere Aggregat als Asynchronmotor für kurzzeitige Boost-Funktionen ausgelegt.

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


  • Aber nur, wenn du permanent im Sportmodus fährst. Im normalen Modus wird das Heck meines Wissens nur bei Bedarf zugeschaltet (zb Traktionsprobleme). Korrigiert mich, wenn ich mich irre 😊

    Du meinst der Frontmotor wird zugeschaltet ;) Weil Standardmäßig läuft immer der Heckmotor

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Korrekt ist das er nicht permanent ist. Allerdings immer beim anfahren hilft er mit. Das sollte die Hinterreifen deutlich entlasten und gut für den Verschleiß hinten sein.

    Permanent ist ja gar nicht so wichtig. Eher das verteilen auf alle vier Räder beim abfahren.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Korrekt ist das er nicht permanent ist. Allerdings immer beim anfahren hilft er mit. Das sollte die Hinterreifen deutlich entlasten und gut für den Verschleiß hinten sein.

    Permanent ist ja gar nicht so wichtig. Eher das verteilen auf alle vier Räder beim abfahren.

    nur im Sportmodus bzw. Kickdown


    In vielen Fahrsituationen übernimmt die PSM an der Hinterachse den Antrieb alleine. Wird eine sportliche Fahrweise gewünscht oder noch höhere Traktion für die Beschleunigung gebraucht, schaltet sich die ASM an der Vorderachse dazu – ohne dass die Fahrerin oder der Fahrer davon etwas bemerkt.

    Im Hintergrund läuft permanent ein Abwägungsprozess ab, der neben dem Fahrspaß auch die Reichweite im Blick hat

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9095 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)