Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Hmmhh


    1251.PNG


    Dann braucht es 1.251 Händlerfahrzeuge in D (wenn ich mich nicht verrechnet habe) bevor es mit den Auslieferungen los geht.

    Skoda muss einfach mal 10 Tage dran ziehen. 😆

    Skoda Enyaq Coupe RS


    Graphit-Grau, Fahrassistenz PLUS, Sitzkomfort PLUS, Drive Sport PLUS, Infotainment PLUS, Wärmepumpe, CANTON, Design RS Suite


    AB Leasinggesellschaft 25.02.2022 | Club 460

    Liefertermin KW 16 / 2023 (Stand 01.08.2022)

    Liefertermin KW 18 / 2023 (Stand 29.03.2023)


    Produktionsdatum 12.04.2023 (erWin)

    Ankunft beim Händler KW 17 (28.04.2023)

    Abholung KW 23 / 05.06.2023



  • Und das nur in D! Ö und CH müssen wir dazu rechnen, wenn Markteinführung zusammen kommt. Oder meinten die von Skoda mit schleichend etwa, das erst Ö und dann CH und dann D, ohne das wir was merken 8). Oder vllt auch erst D und dann, ...... naja , werden sehen, sagte der Blinde ;)

    bestellt: 04.02 Black Magic Perleffekt, 21er Aero, AHK, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Klimatisierung PLUS, Transport, Canton, RS Suite Leder, Wärmepumpe,

    gefertigt am 19.08, und weiter ins Zwischenlager nach Gößnitz (Stand 24.08)

  • Ich habe das so verstanden das jetzt nach und nach die Vorführer kommen und Kundenfahrzeuge wenn vorhanden und dabei sind auch ausgeliefert werden dürfen.

    Ich rufe Morgen auch mal wieder meinen😎 an und höre was der für Informationen hat.

    Bestellt: Enyaq Coupe RS Racing Blue Metallic

    Ausstattung: 20" Taurus Schwarz, Design Selection RS, Fahrassistenz PLUS, AHK.

    Bestellt am 3.02.2022 /ULT Juli 22

  • Die können dann doch den Vorführer rum reichen, immer wenn n Kunden Fahrzeug fertig ist, geht der Wanderpokal woanders hin.

    Dann könnten zumindest die kundenfahrzeuge an den man gebracht werden.

    Ich freu mich für jeden der bald seinen rs hat.


    #willauchhaben :rolleyes:

    ENYAQ COUPÉ RS IV Moon - weiß; Infotainment PLUS; Family Basic ; Airbag hinten



    Bestellt 24.02.22 unv. LT Q1/23


    Übernahme 15.5.23🥳

    zusätzliche Ausstattung: canton

  • Warum lässt man uns nicht einfach machen? Alles was hier steht, ist besser als das was da draußen passiert.

    Skoda Enyaq Coupe RS


    Graphit-Grau, Fahrassistenz PLUS, Sitzkomfort PLUS, Drive Sport PLUS, Infotainment PLUS, Wärmepumpe, CANTON, Design RS Suite


    AB Leasinggesellschaft 25.02.2022 | Club 460

    Liefertermin KW 16 / 2023 (Stand 01.08.2022)

    Liefertermin KW 18 / 2023 (Stand 29.03.2023)


    Produktionsdatum 12.04.2023 (erWin)

    Ankunft beim Händler KW 17 (28.04.2023)

    Abholung KW 23 / 05.06.2023



  • Wisst ihr was mich jetzt brennend interessieren würde?

    Sind die händlerfahrzeuge dann alle mit AreaView ausgestattet analog der pressefahrzeuge? Das wäre dann ja mal wieder ne Nummer.

    Ich weiß, ich bekomme das was ich bestellt habe. Aber ich hätte AV bestellt wenn es denn möglich gewesen wäre.

    Naja, abwarten, Tee trinken und wenn dem so ist muss halt was „härteres“ getrunken werden :)

  • Wisst ihr was mich jetzt brennend interessieren würde?

    Sind die händlerfahrzeuge dann alle mit AreaView ausgestattet analog der pressefahrzeuge? Das wäre dann ja mal wieder ne Nummer.

    Da hab ich meinem Händler schon gesagt, dass ich dann den Vorführer nehme, wenn er denn Ausstattungsmäßig passt. Aber selbst er weiß noch nich, was er bekommt. Er kann ja meinen dann als Vorführer nehmen - is ja MJ 23 😜

    Mamba Green

    21" Leichtmetallfelge Vision AERO

    Design Selection RS LOUNGE

    Pakete BASIC: Family

    Pakete PLUS: Klimatisierung, Fahrassistenz, Infotainment, Sitzkomfort, Drive SPORT,

    WEITERE: Seitenairbag hinten, CANTON Soundsystem, Anhängevorrichtung, Transport, Wärmepumpe

    Bestellt: 10.02.22 -- gebaut: 07.09.22 (MJ 23) -- ULT laut Vertrag: für Anfang Oktober 2022 bestellt - 13.10.2022 übernommen

  • Da hab ich meinem Händler schon gesagt, dass ich dann den Vorführer nehme, wenn er denn Ausstattungsmäßig passt. Aber selbst er weiß noch nich, was er bekommt. Er kann ja meinen dann als Vorführer nehmen - is ja MJ 23 😜

    Viel Erfolg dabei. Da ich am Tropf des Firmenleasings hänge, hab ich leider nicht die Freiheit meine Interessen persönlich durchzusetzen. Wenn ich könnte wie ich wollte, würde quentin taratino es hinterher verfilmen.

    Skoda Enyaq Coupe RS


    Graphit-Grau, Fahrassistenz PLUS, Sitzkomfort PLUS, Drive Sport PLUS, Infotainment PLUS, Wärmepumpe, CANTON, Design RS Suite


    AB Leasinggesellschaft 25.02.2022 | Club 460

    Liefertermin KW 16 / 2023 (Stand 01.08.2022)

    Liefertermin KW 18 / 2023 (Stand 29.03.2023)


    Produktionsdatum 12.04.2023 (erWin)

    Ankunft beim Händler KW 17 (28.04.2023)

    Abholung KW 23 / 05.06.2023



  • Hmmhh


    1251.PNG


    Dann braucht es 1.251 Händlerfahrzeuge in D (wenn ich mich nicht verrechnet habe) bevor es mit den Auslieferungen los geht.

    Das hatten wir kürzlich schonmal, da sind die reinen Škoda-Service-Partner dabei. Händler sind es in D "nur" 537. :thumbup:

  • Ich denke selbst wenn es 1000 wären sollte es in relativ kurzer Zeit möglich seijnfür jeden ein Coupé parat zu haben….gerade wenn es doch immer heißt dass das Coupé angeblich priorisieren gebaut wird….die Frage ist halt ab wann.

    Aber es hieß ja auch mal dass Kundenbestellungen bevorzugt werden…..

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9039 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)