Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Ich denke nun ist genug mit meckern, bringt ja eh nichts außer graue Haare und Verschwendung der kostbaren Lebenszeit.

    Wir sollten uns lieber freuen auf das Coupé.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Ja, mag sein. Aber dieses ganze hätte wäre wenn...es bringt doch am Ende einfach nix. Zurzeit muss ich sagen, lese ich hier manches nimmer, weil nur noch gemeckert wird. Dabei hat das Leben mehr zu bieten, also nur ein Auto auf das man wartet (und für mich ist ein Auto nicht einfach nur 4 Räder und lenken, sondern viel mehr)


    Dann sollte Skoda halt mal an seiner Kommunikation arbeiten. Es gibt halt auch Lebenssituationen wo man nicht einfach Auto A durch Auto B ersetzt und man einfach etwas planen muss. Die Elternzeit meiner Frau Endet z.B. im September und wir benötigen wieder 2 Autos. 3-4 Wochen kann man durch ein anderes Auto in der Familie überbrücken, für aktuelle 4 Monate ist das nicht möglich. Grossspurig wurde versprochen das das Auto spätestens Anfang Oktober 2022 geliefert wird und da schon ein Puffer mit eingerechnet ist, ich gehe davon aus das der Wagen noch im Sommer kommt, dann freuen sie sich umso mehr das er eher kommt. Jetzt steht die Produktion auf Ende Dezember.


    Was auch nicht so dramatisch ist, wenn man offen und ehrlich wüsste was Sache ist. Ich kann aktuell auch kein Auto-Abo o.ä. abschliessen, weil es bei Skoda passieren kann, dass der Wagen Woche später auf dem Hof des Händlers steht.


    Für mich ist ein Auto auch mehr als von A nach B zu kommen, aber wenn ich ehrlich bin, ist das für mich!!! weder der Enyaq noch das Model Y . Das ist einfach eine Vernunftslösung für mich!!!.


    Ich kann aber auch dich und andere verstehen, die voller Vorfreude auf ihr Coupe warten, weil es ihr "Traumauto" ist oder sie es einfach nur absolut geil finden.


    Daher einfach mal alles weniger verbissen betrachten, gibt halt für jeden hier sehr unterschiedliche Beweggründe für den Kauf des Enyaqs.


    Aber wenn man sich das ganze so ansieht, scheint Skoda ein Problem zu haben, welches Sie nicht ohne weiteres beeinflussen können. Ob jetzt der Markstart (den es ja "offiziell" nicht gibt oder dann halt mal doch wieder) eine schlechte Ausrede ist wird sich zeigen. Hier ist ja jedem klar das Skoda keine Autos aus Spass einbehält um Ihre Kunden zu ärgern.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Graphite-Grey

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, AHK, Wärmepumpe, Seitenairbaigs hinten, RS Suite bestellt am 12.03.2022 - unverb. Liefertermin: Oktober 2022

    ZP8 Zieltermin: KW40/22, KW51/2022 KW05/2023 KW12/2023

    Einmal editiert, zuletzt von Flo_TR ()

  • ... oder bereits ausgelieferte Enyaqs zerkratzt :D

  • Ich denke den meisten hier geht einfach die Ungewissheit und die widersprüchliche/mangelnde Kommunikation von Skoda auf die Nerven, was auch absolut verständlich ist.


    Dazu kommt noch, dass viele natürlich mit der aktuellen BAFA Förderung gerechnet haben, die dann aber auch reduziert wird oder flöten geht, wenn Skoda sich nicht einigermaßen an seine selbst genannten Lieferzeiten hält.


    Dementsprechend ist es doch nur legitim, wenn man sich darüber aufregt.


    Vielleicht sollte mal jemand bei Facebook oder Instagram öffentlich den aktuell widersprüchlichen Stand zu der Auslieferung/Marktstart beschreiben und eine Stellungnahme fordern.


    Leider erlebe ich immer wieder, dass man besser über Social Media informiert wird und Antworten auf seine Fragen bekommt.


    Bald Coupe Besitzer Aktuell bist du doch in dieser Situation. Wäre es nicht mal ein Versuch wert?

    Enyaq Coupe RS - Mambagreen - 20 Zoll / Bestellt Juni 2022 - aktuell Mai 2023 zur Übergabe avisiert

  • Es ist echt anstrengend hier! Es wird immer dasselbe diskutiert obwohl sich nichts an der Situation geändert hat. Wer bei Bestellung im Februar/März wirklich mit 16 Wochen Lieferzeit gerechnet hat ist etwas naiv, sorry! Ich denke wir können froh sei das Auto dieses Jahr zu bekommen. Laut skoda werden die Coupes ausgeliefert. Damit ist laut meinem Verkäufer die Lieferung an die Autohäuser gemeint! Die Händler dürfen aber vor Markteinführung nicht liefern, dieser Termin war meinem Händler im Juni nicht bekannt. Laut Forum soll dieser im Oktober sein?! Ich werde in der 34. KW bei meinem Händler nachfragen,da soll meiner in Produktion gehen.

    Skodas Enyaq Coupe RS black magic perleffekt bestellt am 01.03.2022:

    RS Lounge

    20" Taurus Aero

    Sport Plus

    Fahrassistenz Plus

    Canton Soundsystem

    Wärmepumpe

  • Am 04.03 aber schon nicht mehr und mir wurde auch 16 Wochen Lieferzeit, jedoch spätestens September/Oktober in Aussicht gestellt.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Skoda produziert 1500 Enyaq die Woche, so eine Aussage von Rehak. Haben immer noch Lieferprobleme mit den Zulieferern. Erst dann könnten genauere Termine rausgegeben werden. Keine Auskunft über Markteinführung, Produktionsverhalten Coupe RS oder andere belastbare Aussagen. Rehak vertritt weiterhin nur pauschale Aussagen des Konzern. Sie wollen wohl nicht anders. Auch anfragen bei Skoda Deutschland werden nicht beantwortet. Sie schweigen, sie brüten wohl was aus, so die Hoffnung.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9096 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)