Elektrifizierung Tiefgarage in WEG mit 17 Wallboxen, Lastenmanagement und Abrechnungssystem

  • Rasio Dein Sharan braucht 12L/100km? Ganz schön durstig. 😜

    Schöner Text, der teilweise gut differenziert.

    Aber auch hier gilt, kein Artikel zu einem technischen Thema in der freien Presse ohne Fehler:

    Screenshot_20220409-163044_Adobe Acrobat.jpg


    Es muss natürlich "...-und einer zusätzlichen Stromnachfrage von 500 Gigawattstunden jährlich." heißen. ☝️🤓

  • Zumindest hoffen wir, dass das der Fehler ist. Vielleicht rechnen die bei 100000 E-Autos ja wirklich mit zusätzlichen 500 Gigawatt (Anschlussleistung). 8o

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Zumindest hoffen wir, dass das der Fehler ist. Vielleicht rechnen die bei 100000 E-Autos ja wirklich mit zusätzlichen 500 Gigawatt (Anschlussleistung). 8o

    Die 5 Megawatt pro Auto dann aber bitte nicht nur als Peakleistung, sondern als Plateau... 😜

  • Rasio Dein Sharan braucht 12L/100km? Ganz schön durstig. 😜

    Sogar auch gerne mal mehr... mit dem 2.0 tsi (der gleiche Motor der früher im Golf GTI verbaut war) in Kombination mit 2 Tonnen Gewicht und Stadtverkehr ist auch das hier schnell mal drin: (Foto letzte Woche aufgenommen, bevor ich für 150 € getankt habe...)

    IMG_7295 Large.jpeg


    Das ist einfach komplett Konträr zum Elektroverbrauch. Ich bin neulich nach längerer Zeit im Stadtverkehr, zu einer 130km Autobahnstrecke aufgebrochen. Gefahren mit Tempomat 150-160, was auf ca 80% der Strecke auch möglich war. - Zu Beginn der Fahrt lag meine Restreichweite bei 110km, am Ende der 130km hatte ich ohne Tanken immer noch 70km Restreichweite...


    Deswegen freue ich mich auch so darauf dauerhaft Elektro zu fahren ;)

    ____________________

    iV60 | Moon-Weiß | Bestellt KW 46 / 21 | Geliefert KW 6 / 23

  • Wieviel Liter Öl verbraucht der alte Motor so pro Monat?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)