EnBW mobilty+ (ADAC)-App: Anmeldung auf verschiedenen Smartphones?

  • Hi,


    ich nutze die EnBW mobility+-App vom ADAC und habe auch eine Ladekarte von denen. Da unser Auto von verschiedenen Fahrern genutzt wird: Können sich mehrere Nutzer über meinen Account auf ihren jeweiligen Smartphones anmelden und über die App laden? Oder 'beisst' sich das, wenn die App merkt, dass bereits ein anderer mit seinem Handy angemeldet ist?

    Skoda Enyaq iV 60 ab 12/21. PV-Anlage 13 kWp mit E3DC S10 E INFINITY Hauskraftwerk (Speicher 8,75 kWh) und Wallbox E3DCeasy connect 11 kW

  • Das geht...

  • Also ich habe die App auch auf zwei Handys parallel installiert. Ob man zwei gleichzeitige Ladevorgänge damit starten könnte, kann ich aber nicht sagen.

  • shakarri: Ich hab schon mal zwei Ladevorgänge über ein Konto gestartet. Damals aber einen mit der Karte und einen mit der App. Ob das immer noch funktioniert bzw. zwei über die App? Keine Ahnung.
    driver8: Nur mal so als Frage zwischendurch, ist das euer einziges E Auto? Dann lasst doch einfach die Ladekarte im Auto liegen und jeder benutzt einfach die. Also zumindest so lange RFID an der Ladesäule funktioniert.

  • Danke für die Antworten, parallele Ladevorgänge brauche ich gar nicht, habe ja nur einen Enyaq.

    Skoda Enyaq iV 60 ab 12/21. PV-Anlage 13 kWp mit E3DC S10 E INFINITY Hauskraftwerk (Speicher 8,75 kWh) und Wallbox E3DCeasy connect 11 kW


  • driver8: Nur mal so als Frage zwischendurch, ist das euer einziges E Auto? Dann lasst doch einfach die Ladekarte im Auto liegen und jeder benutzt einfach die. Also zumindest so lange RFID an der Ladesäule funktioniert.

    Ja, so machen wir es auch, die Karte liegt im Auto, habe aber schon einmal erlebt, dass die Säule die Karte nicht wollte, die App aber ohne Probleme funktionierte. Lustigerweise war das auch noch auf der Überführungsfahrt, also beim allerersten Mal laden :( .Um das abzusichern sollte halt jeder Fahrer auch noch die App dabeihaben.

    Skoda Enyaq iV 60 ab 12/21. PV-Anlage 13 kWp mit E3DC S10 E INFINITY Hauskraftwerk (Speicher 8,75 kWh) und Wallbox E3DCeasy connect 11 kW

  • driver8 oder mehrere Karten/Apps (Sicherheitshalber) :D
    Ich habe damals (oberer Post) bei einer Probefahrt mit dem e-tron s, die Ladesäule freigeschaltet, da bei ihm weder App noch Karte funktioniert hat. Von daher weiß man nie ob das vielleicht doch mal vorkommen kann.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9005 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)