HowTo - Vorschlag zu einer gesammelten Erfahrungstabelle für Nachrüstung einschl. Codierung

  • Hallo zusammen, ich hatte ja bereits einen umfangreichen Einbau- und Codier-Bericht zum nachträglichen Einbau einer AHK ins Forum gestellt. Der Bericht wird im Wiki verlinkt und damit allen Interessierten sichtbar sein. Da ich noch recht neu im Forum bin und die Suche nach bestehenden Threads zu bestimmten Problemen nicht immer ganz einfach ist, hatte ich die Idee, die Erfahrungen einzelner Forumsmitglieder in einer Tabelle zu bündeln und an zentraler Stelle abzulegen. Bei Problemen kann man zuerst dort nachschauen, ob es für das jeweilige Problem schon eine Erfahrung gibt. Die Tabelle könnte so ähnlich wie die "Mängel-Liste" aussehen, die aber mittlerweile sehr unübersichtlich ist.
    Die Tabelle soll wie gesagt denjenigen, der ein Problem bei Ein-, Aus- oder Umbau hat mit demjenigen zusammenbringen, der dies schon mal erfolgreich durchgeführt hat. Die Einträge in die Tabelle werden von mir gepflegt. Diejenigen, die ihre Erfahrung mit anderen teilen und diese im Bedarfsfall gerne unterstützen möchten, melden sich am besten per PN bei mir und ich trage deren Daten dann ein. Bitte macht mir einen Vorschlag, wie die Tabelle aussehen könnte.
    Ich habe bisher 4 Spalten vorgesehen:

    - Datum, um das Alter des Eintrages anzuzeigen

    - Kategorie, um anzuzeigen, welche Erfahrungsart vorliegt. Es ist ein Auswahlfeld: Einbau, Ausbau, Modifizierung, Codierung

    - Mitglied, zur Kontaktaufnahme

    - Erfahrung, für eine kurze Beschreibung der möglichen Hilfestellung

    Der Rat-Suchende kann nach der Tabelle dem Rat-Gebenden eine PN schicken.

    Bin gespannt auf eure Vorschläge. Beste Grüße an alle

    Wie soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?;)

  • Die Tabelle soll wie gesagt denjenigen, der ein Problem bei Ein-, Aus- oder Umbau hat mit demjenigen zusammenbringen, der dies schon mal erfolgreich durchgeführt hat. Die Einträge in die Tabelle werden von mir gepflegt.

    Diese Tabelle kann auch eingesehen werden (nur Leserechte!) unter:

    https://docs.google.com/spread…bMY3C6gA/edit?usp=sharing

    (auch noch einmal im WIKI verankert)


    die "Mängel-Liste" aussehen, die aber mittlerweile sehr unübersichtlich ist.

    Nun ja, das "Mängel-Log" verfügt derweil über 610 Mängel-Einträge,

    die Sortierung ist wie von den Foristen gewünscht auf "Fehler-Gruppierung" eingestellt. pasted-from-clipboard.gif

    Mit STRG + H kann man aber auch nach jedem Begriff oder Namen suchen...!

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


    Einmal editiert, zuletzt von Cosinus ()

  • Mit STRG + H kann man aber auch nach jedem Begriff oder Namen suchen...!

    Ich nehm immer STRG + F.

    Das ist nur für "F"inden

  • STRG + H ist für suchen & ersetzen, wobei man damit natürlich auch suchen kann :)

    Ich nehm immer STRG + F.

    Das ist nur für "F"inden

    So ist richtig ;)

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8901 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)