Navigation Route von Handy senden an das Enyaq Navi

  • Du musst nichts senden sondern dein Smartphone mit dem Infotainment verbinden. Dort kannst du dann deine Route im Maps öffnen.

    Das weiß ich. Das ist aber CarPlay oder Android Auto.
    Die Frage von Maddin war aber gewesen ob er eine Route an den Enyaq senden kann und das geht definitiv nicht.
    Deine Antwort, das es mit Google Maps funktioniert ist etwas irreführend. Da man in der MyŠKODA App im Reiseplaner zwar eine Route planen und dann, unter anderem auch mit GoogleMaps, diese Route öffnen kann aber sie trotzdem nicht an den Enyaq senden kann.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Das weiß ich. Das ist aber CarPlay oder Android Auto.
    Die Frage von Maddin war aber gewesen ob er eine Route an den Enyaq senden kann und das geht definitiv nicht.
    Deine Antwort, das es mit Google Maps funktioniert ist etwas irreführend. Da man in der MyŠKODA App im Reiseplaner zwar eine Route planen und dann, unter anderem auch mit GoogleMaps, diese Route öffnen kann aber sie trotzdem nicht an den Enyaq senden kann.

    Warum irreführend ?? Ich habe hier eine Umgehungslösung beschrieben womit er vorher eine Route planen kann um sie dann über das Infotainment nutzen zu können.

    Einmal editiert, zuletzt von _CrashKid ()

  • Apple Carplay oder Android Auto ist sicherlich eine Alternative. Gehen würde auch ABRP, da hast du wenigstens noch Ladestopps vorgeschlagen. Nichtsdestotrotz benutz du ja dein Handy als Navi und sendest nicht eine Route an das Navi vom Enyaq.


    Fazit:

    Mit Google Maps geht es.

    Es geht nicht. Du kannst keine Route planen und an den Enyaq senden.


    Beim Kodiaq konnte ich in der MyŠKODA App ein Ziel eingeben und das dann auf den Kodiaq übertragen. Genau diese Prozedur geht beim Enyaq leider nicht.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Also das Smartphone an den Enyaq senden ;)

    Per Brieftaube…aber das Thema hatten wir schon mal in einem anderen Thread ?.

  • Apple Carplay oder Android Auto ist sicherlich eine Alternative. Gehen würde auch ABRP, da hast du wenigstens noch Ladestopps vorgeschlagen. Nichtsdestotrotz benutz du ja dein Handy als Navi und sendest nicht eine Route an das Navi vom Enyaq.


    Fazit:

    Es geht nicht. Du kannst keine Route planen und an den Enyaq senden.


    Beim Kodiaq konnte ich in der MyŠKODA App ein Ziel eingeben und das dann auf den Kodiaq übertragen. Genau diese Prozedur geht beim Enyaq leider nicht.

    Genau, ABRP geht auch, mache es selber so. Plane eine Route mit Ladestopps und exportiere sie zu Google Maps.


    Richtig, du musst nichts "zum Enyaq schicken" da alles auf deinem Smartphone ist und wird dann auf dem Display des Enyaq wiedergegeben.

    Einmal editiert, zuletzt von _CrashKid ()

  • Aber im HUD auf der Frontscheibe gibt es dann keine Navianzeigen, weil es die nur beim internen Navi gibt, oder?

  • Aber im HUD auf der Frontscheibe gibt es dann keine Navianzeigen, weil es die nur beim internen Navi gibt, oder?

    Die Navigation aus Google Maps wird ins kleine Infodisplay mit übernommen, HUD weiß ich nicht.

  • kommt drauf an:

    bei Apple carplay wird google maps nicht angezeigt, Apple Karten aber schon.

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Also wie ist das mit den blauen Richtungsanzeige im HUD wenn man nicht das Enyaq eigene Navi nutzt, sondern Apple oder Google?

    Sieht man dann diese da auch?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9154 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)