Sonnenschutz folieren

  • Moin!


    Ich habe noch nie so häufig in einem Auto die Sonnenblende nach unten geklappt, wie im Enyaq in den ersten drei Tagen.
    Ich vermisse einen getönten Keil oben in der Windschutzscheibe… :( Die Scheibe geht so hoch, da blendet die Sonne extrem.

    Hat sich das schon jemand folieren lassen und kann mir was zu den Kosten sagen, welcher Tönungsgrad genommen wurde oder gar Bilder einstellen?


    Danke!

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • Ich vermisse einen getönten Keil oben in der Windschutzscheibe…

    Da wird allerdings noch die StVZO (Str.verkehrszulassungsordnung) im Wege stehen, denn es dürfen nur x%

    der Winschutzscheibe durch solche Maßnahmen verdeckt sein, und es bleibt zu checken, inwieweit diese paar Prozente nicht schon durch diesen mächtigen Graukeiil in der Mitte oben durch Front-Cam, Spiegelfußgehäuse, pp. erreicht wurden... pasted-from-clipboard.gif

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Naja, wenn man sich da andere Fahrzeuge anschaut… Denke, da sollte was möglich sein.
    muss ich mal beim Folierer vorbeifahren :)

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

    1. Gesamtfläche aller auf der Scheibe befestigten Aufkleber darf 0,1 qm nicht überschreiten
    2. es darf nicht mehr als 1/4 der Scheibenfläche beklebt sein
    3. Scheibeneinfassung muss von Aufklebern frei bleiben
    4. ich meine sogar das eine ABE nötig ist


    Viele Folierer nehmen dafür meist 40 - 150 Euro je nach Folie und Folierer.

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9041 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)