Akkutausch, Zellen bzw Modulwechsel

  • na ja, die sollen wohl noch reichen, weil die Belastung in Relation zur Spitzenbelastung im Auto recht gering ist.

    Der Innenwiderstand kann daher ruhig etwas größer sein und auch die Zyklenzahl pro Jahr wird geringer.

    Wenn man viel Kapazität im Haus hat, kann man die Batterien noch einige Jahre nutzen.

    Ist letztendlich eine Frage der Kosten ausgemusterter Fz-Akkus.

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8945 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)