Pflege Bildschirme und headup Display

  • Hallo zusammen, dass ist kein erster Beitrag, da wir kürzlich erst unseren ersten Stromer bestellt haben.

    Schon jetzt setze ich mich natürlich massiv mit dem Auto auseinander und so kann mir die Frage, wie pflegt man wohl das headup Display am besten und schonend?

    Leider hatten wir keinen Vorführwagen der ein headup hatte, weswegen ich es mir nicht ansehen konnte. Freue mich auf den Austausch mit euch!


    Gruß Andreas


    Enyaq 80x Sport Line, voll, nur Family+Licht in Basic und kein Transportpaket

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • Hallo Andreas,


    wenn ich ehrlich bin hab ich bei meinen Autos das HUD noch nie gepflegt ?.

    Wenn ich es aber machen würde, dann mit einem fusselfreien Baumwolltuch über den Spiegel im Cockpit wischen. Mehr als Staub sollte da ja auch nicht drauf fallen.


    Vielleicht steht da auch was in der BA drin, aber die Mühe da nachzuschauen hab ich mir noch nicht gemacht wenn ich ehrlich bin.


    Oberleinsiedler: unsere wandelnde BA, gibt es da einen Passus?

  • Hi, danke für das schnelle Feedback. Dachte bei mir schon an gute Brillenputztücher. Die BA, die ich im Netz fand, habe ich, weil man ja vor Vorfreude verrückt ist, schon einmal durch:)... Aber nichts gefunden oder es übersehen.

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • Display wird mit Feuchtem Microfasertuch gesäubert dafür brauch man normal kein Reiniger. Wenn dann würde ich nur Alkoholfreien Display Reiniger nutzen.

    Bei dem Alkohol wäre ich mir nicht sicher ob auf Dauer der Kunststoff des Displays leidet.

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

  • Top... Alkohol... Da hast du Recht, dass könnte blind machen über die Zeit...

    Danke für den Anstoß!

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • Nutze für meine Displays uns Monitore oft das hier


    ROGGE Original Plasma Reiniger Prof Microfasertuch (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Das Zeug ist gut! Aber das Tuch würde ich direkt in den Müll werfen ^^

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)