Erfahrungen Keyless - Öffnen und Schließen Skoda Enyaq - Keyless Go an allen Türen?

  • Ich habe Kessy bei meinem iV80 und lt Händler kann man einstellen,

    ob der Schlüssel in der Tasche bleiben kann und das Auto sich automatisch entriegelt durch Annäherung

    oder

    ob der Schlüssel in der Tasche bleiben kann und man am Türgriff ziehen kann, dann geht es auf (so kenne ich es von anderen Autos, beim iV80 aber noch nicht getestet).

    Enyaq iV80, Österreich, quarzgrau, Ecosuite, keine WP, PD, ausgeliefert Mai 2021, vGate iCar Pro Dongle

  • Der Schlüssel kann in der Tasche bleiben und muss nicht mehr in ein Zündschloss gesteckt werden.

    Okay, verstanden - ich hatte irgendwie ein Szenario wie: Schlüssel bleibt im Fahrzeug und Du steigst aus" im Hinterkopf.


    Kessy wird schon so funktionieren, dass der Schlüssel in der Hosentasche verbleiben kann und Du fahren kannst.

    Wie es mit der Arbeitstasche im Kofferraum aussieht .... wird man ausprobieren müssen.

  • Okay, verstanden - ich hatte irgendwie ein Szenario wie: Schlüssel bleibt im Fahrzeug und Du steigst aus" im Hinterkopf.


    Kessy wird schon so funktionieren, dass der Schlüssel in der Hosentasche verbleiben kann und Du fahren kannst.

    Wie es mit der Arbeitstasche im Kofferraum aussieht .... wird man ausprobieren müssen.

    Wenn du den Schlüssel in der Arbeitstasche läßt und aussteigst, sperrt er halt nie zu !!!

  • Wenn du den Schlüssel in der Arbeitstasche läßt und aussteigst, sperrt er halt nie zu !!!

    Deswegen meine Nachfrage ...

  • Wenn du den Schlüssel in der Arbeitstasche läßt und aussteigst, sperrt er halt nie zu !!!

    Dann leg doch einfach den Finger auf die "Schließen"-Taste und schon ist zu. Geht beim Enyaq auch an allen Türen.

    Bei meinem Enyaq kann man auch sehr wohl einstellen, ob er bei Annäherung öffnet oder erst wenn man den Türgriff berührt. Funktioniert auch wirklich toll!
    Abschalten kann man das natürlich auch komplett.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Dann leg doch einfach den Finger auf die "Schließen"-Taste und schon ist zu. Geht beim Enyaq auch an allen Türen.

    Bei meinem Enyaq kann man auch sehr wohl einstellen, ob er bei Annäherung öffnet oder erst wenn man den Türgriff berührt. Funktioniert auch wirklich toll!
    Abschalten kann man das natürlich auch komplett.

    DA hast du mich etwas missverstanden...

    Wenn man den Schlüssel in der Arbeitstasche lässt und diese im Kofferaum, dann sperrt er nie zu ! 8o:rolleyes:

  • DA hast du mich etwas missverstanden...

    Wenn man den Schlüssel in der Arbeitstasche lässt und diese im Kofferaum, dann sperrt er nie zu ! 8o:rolleyes:

    Okay, das ist natürlich ein unglücklicher Usecase.

    Dann besser den Schlüssel in die Hosen- oder Jackentasche.
    Ich finde es ja schade, dass man den Schlüssel nicht durchs Handy ersetzen kann. Bei Tesla und Polestar ist das wirklich angenehm.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!



  • Dann besser den Schlüssel in die Hosen- oder Jackentasche.
    Ich finde es ja schade, dass man den Schlüssel nicht durchs Handy ersetzen kann. Bei Tesla und Polestar ist das wirklich angenehm.

    Das soll aber kommen, mit irgendeinem Update....:rolleyes::thumbup:

  • Das soll aber kommen, mit irgendeinem Update....:rolleyes::thumbup:

    Cool!
    Da freu ich mich drauf!

    Darf ich dich per PN oder in separatem Thread ein wenig zum NRGKick befragen?
    Ich habe die neue Variante des NRGKick bestellt und warte sehnsüchtig darauf. Wie klappt die PV-Einbindung und welchen Wechselrichter hast du?

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!


  • Darf ich dich per PN oder in separatem Thread ein wenig zum NRGKick befragen?
    Ich habe die neue Variante des NRGKick bestellt und warte sehnsüchtig darauf. Wie klappt die PV-Einbindung und welchen Wechselrichter hast du?

    Ja, klar ! Jederzeit gerne. Ich gebe zu, dass ich am Anfang einige Schwierigkeiten mit dem Einrichten hatte, bin ja nicht mehr der Jüngste ^^

    Aber jetzt klappt es recht gut.:thumbup:

    Ich habe den Eindruck, dass sich die Einstellungen vom Auto und dem NRG irgendwie stören oder blockieren.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8991 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)