Wie transportiert ihr euren/e Hund/e im Enyaq - Text- und Bildersammlung

  • Ja, die Schmidt-Boxen sind schon sehr sehr gut. Qualität hat auch seinen Preis, aber sie funktionieren auch nach 10 Jahren noch TOP! Ich kann die einfach nur empfehlen.

    Gruß PdP

    Club 350+ :/

  • Sieht super aus. Allzeit sichere Fahrt für Zwei- und Vierbeiner :thumbup:

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Hat irgendwer schon eine Lösung für den Transport einer Hunderampe?

    Aktuell chauffiere ich immer mal wieder die zwölfjährige Dame einer Freundin und nächsten Monat kommt unser Welpe. Ausserdem ist meiner auch schon 7, also braucht es so langsam aber sicher unsere Rampe. Wir haben eine von Kleinmetall zum Ausziehen.

    Aktuell steht sie im Fussraum hinter dem Fahrersitz. In jeder Kurve klappert sie hin und her und es treibt mich bald in den Wahnsinn...

    Eine andere Möglichkeit fällt mir aber aktuell nicht ein. Kofferraum kann ich ja vergessen, weil da sind ja die Hunde drin. Ansonsten würde es vermutlich einfach überall klappern. Oder aber meine Sitze versauen, wenn ich sie auf die Rücksitzbank lege...

    Steht bei uns hinter dem Fahrersitz. Was besseres ist uns nicht eingefallen.

  • Cargocover Auskleidung von der Sattlerei Heubel.

    Trenngitter von Kleinmetall.

    auto.jpg


    Was mir besonders gut gefällt: Der Ladekantenschutz kann hochgeklappt werden, damit die Pfoten nicht von der automatischen Heckklappe eingeklemmt werden.

    Der Microfaserstoff von Cargocover kommt dem Alcantara sehr nahe und lässt sich soooo einfach absaugen.


    Noch einen Tip: Beim Skoda Zubehör gibt es ein Gepäckraumgitter welches 100%ig für den Enyaq passt und nicht mal teurer als das Kleinmetall Gitter ist. Auch gibt es im Skoda Zubehör eine Gummimatte für den Kofferraum für 50 Euro. Aus meiner Sicht sind das sehr faire Preise, zumal die Qualität besser ist als so manch Zubehörteil von Amazon.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8931 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)