Forumsrabatt für Teilebestellungen?

  • Hallo Forum,


    zunächst muss ich mich vorstellen, ich war bisher hauptsächlich in der Enyaq Abteilung des großen bekannten Sammelforums unterwegs und hab früh zugesehen wie dieses Forum langsam gewachsen ist, langsam ist es wirklich an der Zeit mich hier zu beteiligen. Ich habe meinen Enyaq iV 80 bereits im September 2020 bestellt und fahre Ihn nach zwei Nachkonfigurationen jetzt mittlerweile seit August und bin nach aktuell knapp 5.000 km rundum zufrieden.


    Zur Frage:

    Da es jetzt auf den Winter zugeht möchte ich gerne die originalen Gummifußmatten kaufen. Als Bastler und Selbermacher kenne ich aus anderen Autoforen und Marken, dass es oft einen Forumsrabatt für Teilebestellungen über div. Händler gibt. Bisher habe ich bei Skoda noch nichts dazu gefunden. Nicht so das ich keine 50€ übrig habe, die sind es sicher wert. Aber wenn man etwas sparen kann nimmt man das doch gerne mit, insofern ist da jemanden was bekannt?


    Viele Grüße :)

  • Herzlich Willkommen im Forum. Ich habe mich nicht umgeschaut, ist das ein Skoda-Forum?

    Mit Rabatten kenne ich mich auch nicht aus, aber ich würde sofort Schonbezüge kaufen, sobald es die passend gibt.

  • Herzlich Willkommen hier im Enyaq Forum


    Ich kenne solche Rabatte auch aus anderen Foren. Diese gibt es idR, wenn die Händler dann dort auch Werbung schalten und man dann über den entsprechenden Link bestellt. So etwas habe ich hier noch nicht gesehen.

  • Ich glaube, dass ist hier im Forum auch nicht erwünscht.

    Es gab da doch diesen Internet-Anbieter für Winterreifen/Felgen, der seine Angebote/Preise hier einstellte.
    Das wurde ziemlich schnell unterbunden, wenn ich mich richtig erinnere.

    Enyaq IV 80, quarz-grau metallic, 21", First Edition, EZ 5/21 - PV Solarwatt 9,45 kWp, Speicher Solarwatt MyReserve 12 kWh, Wallbox Keba P30x + Keba P30c

  • ... ist hier im Forum auch nicht erwünscht.

    Es gab da doch diesen Internet-Anbieter für Winterreifen/Felgen, der seine Angebote/Preise hier einstellte.
    Das wurde ziemlich schnell unterbunden ...


    Richtig, innerhalb von wenigen Tagen/Stunden sind mehrere Händler,

    in unseren Technikbereichen aktiv geworden und haben für

    Produkte geworben. Ohne Rücksicht auf Themen, User, usw.


    Diese Händler hat keine Forenstruktur, keine Regel oder

    Netiquette interessiert und in kürzester Zeit gab es

    unerwünschtes Hauen und Stechen (!), in den nicht

    dafür vorgesehenen Bereichen / Themen.


    Ich finde auch, man sollte strikt trennen.

    Talk is talk and Business is Business.


    So schaut es aus. Wir haben Technikbereiche, für den privaten Austausch,

    die Talk-Ecke und bei Bedarf auch gerne gewerbliche Angebote in...


    Für solche Werbe Schaltungen dürfte das Feld stehen. Gewerbliche Angebote


    Ich zitiere den wesentlichen Teil, warum privater Marktplatz,

    weshalb nicht kreuz und quer und wie überhaupt ;) Auszug:



    Schönen Sonntag.

    Gruß Oli

  • Schade, ein seriöser Händler, der sich benimmt und sich mit dem Enyaq gut auskennt, würde mir gefallen. Für selbständiges Einparken z.B. würde ich nochmal Geld in die Hand nehmen.

  • Schade, ein seriöser Händler, der sich benimmt und sich mit dem Enyaq gut auskennt, würde mir gefallen.


    Yep. Dafür steht jederzeit die Tür offen :)


    Aber gegenseitiges Anprangern, Hauen und Stechen

    um 5 Euro Rabatt, auf Kosten der User und unserem Forum?


    Nein, danke. Aus knapp 20 Jahren Kfz-Foren-Erfahrung kann

    ich sagen, dass es nur geregelt funktioniert / funktionieren kann.


    Daher besteht die Option, für jeden Händler der sich mit

    unserer Lösung / unserem Angebot arrangieren kann :thumbup:


    Gruß Oli

  • Hui jui jui, da hab ich ja was los getreten.

    Also ich kenne das so, dass die Händler gar nicht aktiv im Forum mitschreiben oder sich in irgendeiner weise beteiligen geschweige denn aktiv bei Diskussionen bewerben.


    Als Beispiel kenne ich z.B. zwei offizielle Vertragspartner einer anderen Automarke mit Onlineshop die für Benutzer aus div. Foren auf Anfrage einen Forumsrabatt hinterlegen. Läuft dann so ab, dass man denen eine Email schreibt "Ich bin Benutzer XY aus dem Forum ZX und würde mich freuen wenn sie mir den Forumsrabatt hinterlegen". Nach Freischaltung sind dann beim Onlineeinkauf alle Artikel ca. 5-20% günstiger. Das geht relativ reibungsfrei - geben und nehmen ohne das diese Händler irgendwie in den Foren "queerschießen".

    Der Enyaq ist mein erster Skoda daher kenne ich dahingehend eben noch keine Bezugsquellen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8873 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)