Zwei Fragen zum Navi: Alternativrouten abstellen? Naviansage ansagen lassen?

  • Zwei Sachen habe ich bei meinem Enyaq noch nicht gefunden, die beim Karoq möglich waren:


    - wie kann ich die Anzeige der alternativen Routen abstellen und auswählen welche Route (schnell, öko, ...) generell zu nehmen ist?

    - wie kann ich die Navianzeige wiederholen lassen? Ging beim Karoq durch drücken auf das rechte Scrollrad am Lenkrad


    Danke

  • Die Anzeige der alternativen Routen überspringe ich, indem ich gleich beim Anzeigen der ersten Route auf <START> tippe.


    Das Wiederholen der Navii-Ansage habe ich „simply unclever“ auf dem Navi-Bildschirm gefunden an der Stelle, an der man auch die Ansicht zwischen Tag-Nacht-Auto umschalten kann. Dieses lässt sich bei mir nur durch Tippen links unten im Navi-Bildschirm auf den schwarzen Kreis mit den 3 senkrechten weißen Punkten erreichen.:(

  • Nimmt er dann auch die schnellste oder eine der beiden anderen?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Bisher hat er bei mir immer die schnellste Route genommen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8979 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)