Sicherung durchgebrannt?

  • Vorhin hat es nach dem Einsteigen, als ich zur Startvorbereitung die Bremse getreten habe, ein sehr lautes Knackgeräusch gegeben - oder ein leiser Knall.

    Normalerweise gibt beim ersten betätigen der Bremse nur ein leises Knackgeräusch.


    Ich habe mir sofort eingebildet kurz etwas angeschmortes gerochen zu haben, kann aber auch daran liegen dass das System dann erwacht ist und die Lüftung losgepustet hat.

    Bei der Fahrt danach ist mir aber nichts aufgefallen, es scheint alles funktioniert zu haben.


    Gibt es grundsätzlich eine Fehlermeldung im Display wenn irgendeine Sicherung durchbrennt, oder kann es sein dass das unbemerkt bleibt, bis das entsprechende System hinter der Sicherung gebraucht wird (z.B. 230V Steckdose)?

    Ich habe mir kurz die Sicherungen hinter dem kleinen Fach unten links auf der Fahrerseite angesehen, so oberflächlich sahen die alle gut aus - ich kann und will die ja jetzt nicht alle einzeln rausrupfen und gegen das Licht halten.


    Oder hilft da nur eine Fahrt zum freundlichen mit Diagnosegerät?


    Oder könnte der Knall tatsächlich aus den Lautsprechern gekommen sein?

  • Ich hatte auch schon mal, als ich zu schnell rein, an, los wollte ein knacken und ich bin der Meinung, das kam aus den Lautsprechern, also dem Infotainment...

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9060 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)