Spezifikation USB-Stick

  • cool, ich habe zwar ein anderes Problem (Karte der Dashcam und BusinessLaptop), aber da ist so ein kleiner Adapter die passende Lösung. Was es alles gibt, erspare ich mir schon die Suche :)


    wegen rumbaumeln im Enyaq: das Ding sollte vorne nicht stören, solange man nur flache Sachen in die Ablage legt. Ich habe dauerhaft ein Kabel gesteckt, da sehe ich von der Fahrerseite nicht mal den Stecker

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • cool, ich habe zwar ein anderes Problem (Karte der Dashcam und BusinessLaptop), aber da ist so ein kleiner Adapter die passende Lösung. Was es alles gibt, erspare ich mir schon die Suche :)


    wegen rumbaumeln im Enyaq: das Ding sollte vorne nicht stören, solange man nur flache Sachen in die Ablage legt. Ich habe dauerhaft ein Kabel gesteckt, da sehe ich von der Fahrerseite nicht mal den Stecker

    Daumen hoch für die Signatur, ich habe noch nicht rausgefunden wie ich spoilern kann.

  • etwas OT: einfach den Inhalt markieren und dann den Spiler-Button drücken ;)


    pasted-from-clipboard.png


    BACK TO TOPIC: mein Adapter kommt morgen, kann dann auch mal prüfen wie das mit der Musik aussieht

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Wenn wir schon bei dem Thema Musik auf Stick sind. Muss man sich an eine gewisse Ordnerstruktur halten oder kann man die z.B. nach Interpreten sortiert auf den Stick ablegen?

    Das Menü bietet dir die Möglichkeit es nach Interpret, Titel etc. anzuzeigen oder du lässt dir einfach die auf dem Stick vorhandene Ordnerstruktur anzeigen.

    Und wählst danach aus.


    IMG_1813.JPEG

    IMG_1814.JPEG

    Enyaq iV 80 | Race-Blau | ☀️20' Vega Silber | ❄️19' Dezent TZ silber | Design Selection Suite

    Bestellt: 14.05.2021 | unverbindliches Lieferdatum: 12/2021 | Liefertermin: 13.09.2021 | Übernahme: 22.09.2021 <3:love:<3

  • Wichtig ist, das die Tags der Dateien korrekt sind. Leider kann das System nicht einfach die Ordnerstrukur darstellen und dann einen kompletten Unterordner abspielen oder so. Und das System scheint Problemem damit zu haben, wenn es mehr als 99 Files einer Kategorie gibt. Dann kann ich zumindest nicht mehr weiter scrollen.

    seit dem 22.09.2021: Skoda Enyaq 80 iV in Velvet-Rot Metallic im Lodge-Design und (fast) Vollausstattung

    (19" Leichtmetallfelge Regulus AERO / Klimatisierung PLUS / Family PLUS / Fahrassistenz PLUS / Infotainment PLUS / Sitzkomfort BASIC / Convenience PLUS / Drive SPORT PLUS / Licht & Sicht BASIC / Transport / Parken PLUS / Diebstahlwarnanlage / Seitenairbags + Center-Airbag + Kopfairbags / Wärmepumpe / Anhängerzugvorrichtung / Panoramaschiebedach / Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW)

  • Wichtig ist, das die Tags der Dateien korrekt sind. Leider kann das System nicht einfach die Ordnerstrukur darstellen und dann einen kompletten Unterordner abspielen oder so. Und das System scheint Problemem damit zu haben, wenn es mehr als 99 Files einer Kategorie gibt. Dann kann ich zumindest nicht mehr weiter scrollen.

    Ich muss also die MP3 Tags gerade ziehen bevor ich Sie auf den Stick kopiere.
    Was meinst Du eigentlich mit "Problemen" bei gleicher Kategorie? Wenn ich also mehr als 99 Metalsongs auf dem Stick habe kommt er dann durcheinander?

    Enyaq iV 80 - Quarz Grau - Design Selection Suite - erhöhte Batterieladeleistung - Klima Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Plus - Convenience Basic - Parken Plus - Wärmepumpe .... Voraussichtlicher LT 11/2021

  • .... Leider kann das System nicht einfach die Ordnerstrukur darstellen und dann einen kompletten Unterordner abspielen oder so. Und das System scheint Problemem damit zu haben, wenn es mehr als 99 Files einer Kategorie gibt. Dann kann ich zumindest nicht mehr weiter scrollen.

    Sorry, das ist Blödsinn. Natürlich kann das System die Ordnerstruktur darstellen und komplette Ordner abspielen, sonst würde das bei mir nicht funktionieren. Ich nutze die Kategorien nicht, die sich aus den ID3-tags ergeben, sondern suche mir old-school die CD (=einen Unterordner in der 4. Ebene) eines Interpreten (=Unterordner in der 3. Ebene) aus, die dann komplett abgespielt wird, das sind auch bei CD-Sets mit mehr als 2 CDs bisher immer weniger als 99 Dateien, zu dieser Problematik kann ich nichts sagen.

    Und wir reden von einer fast kompletten CD-Sammlung plus digitalisierten LPs auf einem 512GB-Stick, alles als FLAC, fast 300GB, verteilt auf mehr als 10.000 Dateien in gut und gerne 900 Verzeichnissen - no problem at all.

    Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

    _____________________________________________________________________________________

  • Ich muss also die MP3 Tags gerade ziehen bevor ich Sie auf den Stick kopiere.
    Was meinst Du eigentlich mit "Problemen" bei gleicher Kategorie? Wenn ich also mehr als 99 Metalsongs auf dem Stick habe kommt er dann durcheinander?

    Moin!

    Nee... durcheinander kommt er da nicht. Ich habe einen Ordner mit über 800 kleineren mp3-Dateien. Und da kommt es öfters mal vor, dass man nur bis zur 99sten-Datei scrollen kann. Manchmal zeigt er aber die Liste auch länger an... keine Ahnung, wieso und warum er da was macht.

    seit dem 22.09.2021: Skoda Enyaq 80 iV in Velvet-Rot Metallic im Lodge-Design und (fast) Vollausstattung

    (19" Leichtmetallfelge Regulus AERO / Klimatisierung PLUS / Family PLUS / Fahrassistenz PLUS / Infotainment PLUS / Sitzkomfort BASIC / Convenience PLUS / Drive SPORT PLUS / Licht & Sicht BASIC / Transport / Parken PLUS / Diebstahlwarnanlage / Seitenairbags + Center-Airbag + Kopfairbags / Wärmepumpe / Anhängerzugvorrichtung / Panoramaschiebedach / Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW)

  • Sorry, das ist Blödsinn. Natürlich kann das System die Ordnerstruktur darstellen und komplette Ordner abspielen, sonst würde das bei mir nicht funktionieren. Ich nutze die Kategorien nicht, die sich aus den ID3-tags ergeben, sondern suche mir old-school die CD (=einen Unterordner in der 4. Ebene) eines Interpreten (=Unterordner in der 3. Ebene) aus, die dann komplett abgespielt wird, das sind auch bei CD-Sets mit mehr als 2 CDs bisher immer weniger als 99 Dateien, zu dieser Problematik kann ich nichts sagen.

    Und wir reden von einer fast kompletten CD-Sammlung plus digitalisierten LPs auf einem 512GB-Stick, alles als FLAC, fast 300GB, verteilt auf mehr als 10.000 Dateien in gut und gerne 900 Verzeichnissen - no problem at all.

    Jupp... recht hast du. Ich hab jetzt auch die Ordner-Ebene gefunden. Geht also beides... man kann mit den ID-Tags arbeiten oder nur mit den Ordnern und Unterordnern.

    seit dem 22.09.2021: Skoda Enyaq 80 iV in Velvet-Rot Metallic im Lodge-Design und (fast) Vollausstattung

    (19" Leichtmetallfelge Regulus AERO / Klimatisierung PLUS / Family PLUS / Fahrassistenz PLUS / Infotainment PLUS / Sitzkomfort BASIC / Convenience PLUS / Drive SPORT PLUS / Licht & Sicht BASIC / Transport / Parken PLUS / Diebstahlwarnanlage / Seitenairbags + Center-Airbag + Kopfairbags / Wärmepumpe / Anhängerzugvorrichtung / Panoramaschiebedach / Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW)

  • Ich habe ein seltsames Problem: ich nutze einen USB C Stick für MP3s.

    Ich navigiere per Ordnerstruktur, das klappt soweit auch super.


    Wenn ich das Auto allerdings ausmache und später wieder ein steige, überspringt er grundsätzlich den aktuellen Ordner (= Album o.ä.) und fängt mit dem nächsten Ordner an. Das macht er jedesmal. Kennt ihr das bzw. hat jemand eine Idee, wie man das abstellen kann? Das ist sehr nervig. :(

    Enyaq 80 Sportline - Velvet Red

    (Parken plus, Klima Plus, Infotainment Plus, Fahrassistenz Plus , Licht & Sicht Plus, Convenience Plus, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Family Basic)


    Bestellt: 03.01.2022 / Geliefert: 16.06.2023 / (529 Tage)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8964 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)