Dauer BAFA Antrag bis Zuwendungsbescheid Skoda Enyaq und Überweisung Förderung auf das Bankkonto.

  • Gerade auch nochmal gelesen. Haushaltssperre greift offenbar auch hier, es können aber explizit weiter Anträge gestellt werden. Das begründet sicherlich auch, warum manche hier den Status von"bewilligt" auf "in Bearbeitung" sehen.


    Da das Programm inklusive Neuanträgen weiterhin möglich ist, gehe ich nicht davon aus, dass es für 2023 eingestellt wird, eher auch nicht für 2024. (Achtung, Glaskugel...)


    Wir werden schlauer sein, wenn heute Mittag die Punkte zur Einigung im Haushalt öffentlich werden.

    Enyaq iV 60 (MJ 2024), Race-Blau Metallic, Advanced-Paket, AHK, WP

  • Es gibt offensichtlich eine Einigung in der Haushaltsdebatte.


    Ich drücke Euch die Daumen, daß gestellte Anträge nun auch wieder bedient werden können.

    ich danke dir, sollten die 4500 euro ausbleiben, oder gar gekürzt werden wird es einen sturm der Entrüstung auslösen

    Enyaq iV 60, Black, Sportline Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Transport,

    Bestellt: 21.10.21 unverbindlicher LT 09.22 Aktuelle Planung: KW24 / KW 28 / KW 32/ KW 34/ KW 38 / 2023 / Lt. Dispo verbindlich KW 37/2023

    ehemaliges Mitglied im 700er Club :sleeping: - 10.10.2023 Übernommen :love:


    2. Fahrzeug: Cupra Born 58 KWh, 24.05.23 bestellt - geliefert 01.08.23

  • Ich könnte kotzen, echt

    Was ist das nur für eine welt... scheiss politik, scheiss subventionierungen ... das verzerrt den gesamten markt...

    Diesel privileg weg... .Co2 Steuer rauf... auf einmal erledigt sich es von allein das die leute auf E-umsteigen da es so nicht mehr bezahlbar wäre...Geld in Stromtrassen, speicherlösungen und Netz allgemein Investieren... und plötzlich werden auch die Netzentgelte kleiner.. und somit auch der strompreis.... aber nein

  • Laut Tagesschau.de wird die Förderung "früher auslaufen als geplant". Ein Zeitpunkt wurde nicht genannt. Von der Formulierung hört es sich aber eher nicht danach an, als ob man sich mit bereits gestelltem Antrag Sorgen machen müsste... Naja, abwarten was draus wird.

    Enyaq iV 60 (MJ 2024), Race-Blau Metallic, Advanced-Paket, AHK, WP

  • gerade bei nextmove gelesen: laut dieser info gibt es aktuell einen auszahlungsstopp für laufende anträge.

    Enyaq IV 60 MAXX Sportline, graphit grau, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung + Wärmepumpe von Skoda geschenkt

    >>>Forensticker<<<

  • Aber das ist ja das, was man auch aus der Mitteilung auf der BAFA -Seite lesen kann. Ruhig bleiben, Infos abwarten, Anträge die jetzt gestellt sind halte ich aktuell für noch ziemlich sicher.

    Enyaq iV 60 (MJ 2024), Race-Blau Metallic, Advanced-Paket, AHK, WP

  • laut welcher info ?

    Dateien

    Enyaq IV 60 MAXX Sportline, graphit grau, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung + Wärmepumpe von Skoda geschenkt

    >>>Forensticker<<<

  • das ist die gleiche Meldung die ich heute per Mail direkt von der Bafa erhalten habe, also dass die Antragsbearbeitung vorerst ausgesetzt wurde. Halte ich also für valide

    Enyaq iV 60, Black, Sportline Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Transport,

    Bestellt: 21.10.21 unverbindlicher LT 09.22 Aktuelle Planung: KW24 / KW 28 / KW 32/ KW 34/ KW 38 / 2023 / Lt. Dispo verbindlich KW 37/2023

    ehemaliges Mitglied im 700er Club :sleeping: - 10.10.2023 Übernommen :love:


    2. Fahrzeug: Cupra Born 58 KWh, 24.05.23 bestellt - geliefert 01.08.23

  • Was für ein Kindergarten. Wie viele war meiner auch für ein Tag bewilligt, seitdem wieder in Bearbeitung. Was soll dieser Quatsch!?


    Alle nur noch unfähig. Gehören alle abgewählt.

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

    Einmal editiert, zuletzt von Fladder ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9008 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)