Fahrwerk einstellbar Normal und Sport

  • Hm, dann weiß ich es auch nicht. Kann auch nichts zum DCC sagen, da meiner erst demnächst kommen soll.

    Bestellt: Fonders Edition 80x Schwarz am 10.01.22; alle Extras

    Geliefert, 12.02.22


    *Schokolade erweitert dein Speckdrum*

  • Da ich jetzt auch stolzer Besitzer eines IV80x Sportline mit Sportfahrwerk bin, habe ich einen weiteren noch fehlenden Datensatz in der Tabelle eingetragen:

    Modell und Fahrwerk Farbmarkierungen

    auf den Federn
    iV60 Basisfahrwerk weiss/gelb/violett/violett
    iV60 DCC Fahrwerk ?
    iV60 Sportfahrwerk ?
    iV80 Basisfahrwerk weiss/gelb/blau
    iV80 DCC Fahrwerk
    gelb/braun/rot oder blau/grün
    iV80 Sportfahrwerk braun/violett/rot
    iV80x Basisfahrwerk ?
    iV80x DCC Fahrwerk gelb/braun/violett
    iV80x Sportfahrwerk orange/rot/grün

    Enyaq iV 80x Sportline | Moon White Metallic | Bestellt: 12.08.2021 | Übergabe: 14.01.2022 | Land: CH??

    Comfort Seat Plus | Convenience Plus mit Diebstahlwarnanlage | Licht & Sicht Plus | Transport-Paket | Parking Plus 1.0 mit Area View | Assistent Drive Plus | Klima Plus | Family Basic | Infotainment Plus | AHK | Wärmepumpe | Panorama-Schiebedach | 21“ BETRIA Sportline Leichtmetallräder | Kopf- und Seitenairbags vorne und hinten | 125 kWh

    Einmal editiert, zuletzt von Mitch82 ()

  • Hallo Leute,


    also ich Rätsel auch schon ewig. Hatte einen 2016er Superb mit DCC und man hat einen extremen Unterschied zwischen Sport und Comfort gemerkt. Somit freute ich mich auch auf das DCC beim Enyaq. Jetzt die Ernüchterung… man merkt meiner Meinung nach überhaupt keinen Unterschied. Manchmal habe ich sogar das Gefühl, dass Sport weicher ist als Comfort.

    Darüber hinaus finde ich es absolut lächerlich, dass der zuletzt gewählte Modus nicht gespeichert bleibt. Ich meine, der 2020 Karoq meiner Eltern und unser alter Superb hatte das alles.


    Zusammen mit vielen anderen kleinen Sachen absolute Ernüchterung und es ist langsam soweit, dass ich den Kauf bereue. Schade…

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8894 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)