Thule Motion XT XL / Evo Wingbar / Thule VeloCompact 926

Unser Enyaq im Urlaubsmodus mit der Thule Motion XT XL Dachbox auf der Thule Evo Wingbar mit den zugehörigen Thule Packtaschen und hinten drauf 4 Fahrräder auf dem Thule VeloCompact 926 mit Erweiterung.


Der Verbrauch war völlig in Ordnung. Auf der Landstraße kaum zu merken, bei Geschwindigkeiten heißen 120 und 130 km/h geht es dann aber doch rasch nach oben auf 24/25kw. Da die Urlaubszeit mit Kindern ja auch immer Stauzeit ist, war das aber in der Praxis kein großes Problem 😂


Auch die Geräusche durch Wind waren komplett erträglich.


Der Zugewinn des Stauraums ist gigantisch, der Kofferraum war mit 2 SUP‘s nahezu komplett voll und fast das ganze Gepäck ist auf dem Dach gelandet. Die originalen Thule Packtaschen sind ein absoluter Tip, die vereinfachen das Packen und Handling extrem. Wir hatte 4 Stationen im Urlaub und mussten somit 4x alles ein- und ausladen, mit den Packtaschen war das aber smove.


Absolute Kaufempfehlung meinerseits für alle Komponenten.

Kommentare 3

  • Sieht gut aus. Sag mal, wie hoch macht die Box das Fahrzeug? Ich frage wegen Einfahrten in Parkhäuser.


    Danke und VG

  • danke für die Eindrücke! Das hilft sehr. Meinst du, dass auf den Enyaq evtl. auch die Thule Motion XT XXL drauf geht? Also gerade wegen Kofferraumöffnung. Weiter nach vorne würde ich die Box für meinen Geschmack nicht schieben (ähnlich wie du es gemacht hast).

    • Also die XXL ist 17cl länger meine ich, die Box hat zur Klappe bei mir noch 12cm Luft, Du müsstest die Box also auch vorne noch 5cm weiter überstehen lassen. Für mich wäre das an der Grenze aber noch ok…

      Danke 1