Zusatzzeichen 1010-66 - elektrisch_betriebene_Fahrzeuge, StVO 2015

Zusatzzeichen 1010-66: elektrisch betriebene Fahrzeuge; Zusatzzeichen nach dem Elektromobilitätsgesetz (EmoG). Elektrisch betriebene Fahrzeuge im Sinne des EmoG und der Straßenverkehrs-Ordnung sind ausnahmslos mit einem E-Kennzeichen gekennzeichnete Elektrofahrzeuge.

Kommentare 8

  • Traurig, traurig aber leider war. Und wehe man kann mit einem Beteiligten ins Gespräch kommen. Die sehen es noch nicht mal ein.

    Wenn ich dem Tankstellenpächter nicht Kunden vermiesen würde, dann würde ich mich mal 3h an ne Zapfsäule stellen :*

    Gefällt mir 3
  • Nütz null komma gar nix... Heute wieder in Fürth in der Innenstadt, drei Ladeorte waren als frei angezeigt. Zwei waren mit Verbrennern blockiert.. die hatten sogar die Parkscheibe drin wie unter dem Elektroschild angezeigt... Fassen wir zusammen: überall aussen rum muß man einen Parkschein ziehen. Die Ladeplätze sind komplett Grün über die ganze Fläche mit Ladesymbol. Schilder mit Ladesymbol. Ladestationen und ladende Autos mit Kabeln aussen rum... Entweder ist das Boshaftigkeit oder so dermaßene Dummheit, das denen der Führerschein entzogen gehört weil sie psychologisch nicht für den Straßenverkehr geeignet sind... 55 Euro Bußgeld scheint koch nicht hoch genug zu sein, oder aber der Polizei ist es schlichtweg egal, so oft wie ich das sehe. Stand sogar schonmal an einer Ionitysäule ein Ami Pickup auf der Raststätte. Überall aussen rum waren Parkplätze, sogar welche näher an der Raststätte dran. Da weiß man ja was die Intention war...

    Gefällt mir 2 Danke 1 Traurig 3
    • In solchen Fällen bin ich gnadenlos. Beweisfoto aufnehmen und die Polizei anrufen.

      Gefällt mir 2
    • Würde ich auch immer gerne, aber am Ende reg nur ich mich auf und hab Zeit verloren die mir keiner mehr zurückgibt, deswegen fahr ich immer weiter und such mir ne andere Säule :(

    • Bei Blockade durch Verbrenner unterstelle ich inzw. schon Vorsatz, vor allem wenn sonst noch Parkplätze frei wären. Leider hilft dann auch die Polizei wohl wenig, denn bis die kommt, ist der Blockierer zumeist schon wieder weg.

      Ich muss gestehen, dass ich mich auch schon etwas aufrege, wenn die Parkplätze mit Ladesäulen bei z.B. Sehenswürdigkeiten, wo sie zumeist eher rar gesät sind, durch PHEV blockiert sind und dann Stundenlang dort stehen, weil der kleine Akku mit nur 3,6 kW (wenn überhaupt) geladen werden kann bzw. teils auch nur deswegen, weil diese Plätze nahe beim Eingang sind.

    • Wenn sie überhaupt einstecken. Schon oft genug erlebt, dass solche Leute nicht mal den Anschein erwecken wollen, den Platz rechtmäßig zu benutzen.

    • Das gibt es bei Elektroautofahrern aber genau so :)