EnBW Sprachassistent ahnungslos

…und der ahnungslose Sprachassistent so „Wir können keinen Fehler feststellen.“

Kann ich bitte einen Menschen sprechen, der die Säule neu startet?!?!?

:cursing:

Kommentare 8

  • Für solche Fälle hat man doch immer einen CHAdeMo auf CCS Adapter dabei. ^^

    Haha 1
  • Das ist echt unangenehm. Ich hatte am vergangenen Sonntag auch zwei ENBW-Säulen an einem Ladeort, die meine Karte nicht lesen wollten. Aber da hat mir der Sprachassistent wenigstens 10kw kostenlos gewährt. Damit konnte ich dann zum nächsten Aral-Pulse fahren ;)

    • Ja, das Angebot habe ich auch 2x bekommen. Aber Kommunikation der Ladestation mit dem Auto ist fehlgeschlagen. Enyaq ging auf rot.


      Ich bin dann an die 50kW nebenan. So konnte ich immerhin weiterfahren. Hatte aber den Akku schön warm und SoC bei 5% und wollte endlich mal wieder über 100kW laden. Wieder nix.

    • Manchmal ist das Elektro-Leben schon hart, aber wir wollten ja die Herausforderung, zumindest ich ;)

    • Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu. ^^

      Danke 1
  • Hab mal gelesen, man soll solchen Systemen einfach unverständliches Zeug ins Telefon prabbeln - die müssten dann in der Regel zu einem Menschen durchstellen.

    • Ach, da hätt dich mal drauf kommen sollen.

      Ich hab nur: Kann ich BITTE mal mit einem Kundenbetreuer sprechen?!?

      ins Telefon gebrüllt, nachdem alle seine Versuche, dem Enyaq die Schuld zuzuschieben fehlgeschlagen waren. Das hat ihn aber nicht beeindruckt.

  • Sprachassistent so „Wir können keinen Fehler feststellen.“


    Klar, dass die Maschinen untereinander loyal sind. Du bist da einer großen Sache auf der Spur... 😉

    Haha 2