Wie macht man‘s richtig❓❓❓

Da das kleine Dickschiff ja nicht überall, in die älter, angelegten Parkmarkierung passt, folgende, oben gestellte Frage!


Teil auf der Straße? Teil auf dem Gehweg über die Markierung? Mitteln?


Für mich wäre logisch, nicht übern Strich (Gehweg), Rest was nicht rein passt, auf die Straße? (So wie ich‘s hier nicht gemacht habe) 🤣


Und um noch ein bisschen mehr Diskussion zu fördern! Welche Strafe bei falscher Wahl?

Kommentare 13

  • Ja dafür würde es bei uns ein Ticket geben, über die weisse Linie zu Gehweg geht gar nicht. Übrigens nach vorne und hinten, ebenso. Wenn Du dann noch unter die Mindestbreite kommst und somit Rolli oder Kinderwagen behindern würdest (hier offensichtlich nicht der Fall) wäre es noch teurer. Ich würde da auch lieber mit der linken Seite auf die Strasse ausweichen, aber vorher die Spiegel einklappen nicht vergessen. :)

    Gefällt mir 1
  • Ich hatte die Situation vor einiger Zeit,

    das Ordnungsamt meinte nur das mein Fahrzeug auf der Ausgewiesenen Fläche abzustellen sei, heißt Bordstein und Linie dürfen nicht überschritten werden.

    Ich verwies darauf das kein "normales" Auto in diese Lücke passen würde.


    Daraufhin hies es nur entweder sie nehmen die Strafe von 15 €uro an oder wir müssen durch das Gespräch von einem Vorsatz ausgehen.

    Traurig 2
  • Leider alle falsch, die einzig korrekte Antwort lautet, auf der Seite dann passt er einwandfrei rein (wenn wir großzügig sind noch auf dem Dach, dann passt er zumindest bei der Markierung rein) 😜.

    Haha 1
  • Ich würde mich der Meinung einiger Vorredner anschließen: Innerhalb der Markierung bleiben und links etwas auf der Straße stehen.

    Gefällt mir 1
    • Doof ist halt, das hier die Straße recht eng ist…und man ja nicht unnötig als Hindernis auf der Straße stehen will. Aber Gehweg blockieren ist auch Mist…

  • Des is ja nur weil wegen deiner Spurplatten und so... 🤷‍♂️😜

    Gefällt mir 1 Haha 1
  • Du stehst schon länger als 30 Minuten.


    Das kostet ... moment .... bin noch am Nachschlagen ...


    Egal: Schau selber auf dem Zettel hinterm Scheibenwischer nach 😂

    • 😝 nööö, keine 30min, und sogar ne Scheibe eingelegt.

      Wollte nicht noch mehr provozieren.

  • Als Strafe schlage ich vor, dass Dein Auto auf Graphit-Grau umlackiert wird 😁

    Traurig 1
    • Wär nicht schlimm, kriegste mit nem Radiergummi alles wieder ab. 😆

      Haha 1
  • Der Strich auf der Bordsteinkante besagt, dass der Parkplatz ein Stück zur Straße führt. Eine geschlossene Linie darf nicht überfahren werden.

    Danke 1 Gefällt mir 1
    • Dann nehmen wir das Bild als negativ Beispiel und sagen so mal nicht, der Herr! 😬👍🏼

      Haha 1 Gefällt mir 1
    • Aber hinten passt er schön.😄