Mein Neuzugang

Seit Do, 1.12.22 ist er nun Zuhause. Die beiden Citroëns gewöhnen sich an den neuen Wagen.

Kommentare 8

  • Wenn es die DS doch mit Elektroantrieb gäbe ...

    Sehr schöne Zusammenstellung. :love:

  • Gibts da Nachts noch Revierkämpfe in der Garage, oder haben sie den Neuankömmling schon in die Gruppe aufgenommen?

    Haha 1
    • DS hat ja auch ihr Eigenleben mit der Hydraulik, der Enyaq macht auch Geräusche wenn man sich ihm nähert, von daher finden sich die beiden.

      Der 2CV ist unser zweiter Dailydriver neben dem Enyaq, da gibt es kein Konkurrenzdenken ;)

  • Uralttechnik trifft auf Neuzeit sehr schöne Autos, wer sowas sein eigen nennen kann :thumbup: viel Spaß weiterhin.

    Gefällt mir 1
    • Ja, die DS ist 50 Jahre alt, der 2CV 36 !
      Wobei die DS selbst mit modernen Fahrzeugen mithalten kann: Jod Lenkscheinwerfer alias Licht Sicht +, autom. Höhenkorrektur.
      Progressive Federung (analog DCC), Leichtbau (Dach aus GFK, Haube aus Alu), rahmenlose Fenster, vorne Bremsscheiben (serienmässig)

      Zündschloss Beleuchtung mit Glasfaser, etc. Die DS auf Elektro umbauen, das wärs! Gibt es, aber sehr teuer!

      Gefällt mir 2
  • Ein schönes Dreigestirn. :thumbup: Die beiden Citroëns sieht man ja nur noch selten. Als das Fahrzeug auf meinem Profilbild aktuell war, gab es noch viele Enten auf den Straßen.

    Gefällt mir 1