DIY Kofferraummatte mit Ladekantenschutz

Da es schwierig ist eine Gummimatte mit Ladekantenschutz zu finden, habe ich mir es einfach selber gebaut.

Man benötigt eine LKW bzw. Anhängerplane und selbstklebender Klettverschluss, zusammen für knappe 25 Euro. :)

Kommentare 6

  • Wo gibt es denn die Kunststoffseitenteile im Kofferraum (wo sonst die Ladekabeltasche steckt) habe sie jetzt schon öfters auf Fotos gesehen?

    • Gute Frage, bei mir waren sie bereits verbaut. Frag einfach beim Teiledienst im AH

    • Diese Seitenteile sind Serie. Diese hat man nicht, wenn man das Transportpaket gebucht hat.


      Sprich: Die gezeigten Seitenteile hast Du, wenn Du kein Transport-Paket hast.

      Gefällt mir 1
  • gute Idee

  • Die Plane gab es bei Amazon für 12 Euro plus 7 Euro Versand, das Klettband gab es für knappe 6 Euro.

    Das Material reicht locker für 3 oder 4 Ausführungen

  • Wo kriegt man denn ein Stück Anhängerplane in der Größe von ca. 1qm für unter 25€? Haste dir das aus nen alten Stück zurecht geschnitten oder hast du das gekauft?